Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
06.12.2016
Internet & Ecommerce

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit Inbound Marketing können Unternehmen den Kunden von heute und morgen eine maßgeschneiderte Customer Journey bieten und sie immer genau da abholen, wo und in welcher Form sie gerade Informationen benötigen. Marketing wird dabei nicht mehr als störend, sondern vielmehr als nützlich und hilfreich wahrgenommen. Eben als Marketing, das die Leute mögen. Kurzum: Nicht das Unternehmen versucht, Interessenten zu finden, sondern der Interessent findet das Unternehmen. Der Kauf wird für den Kunden zu einem zufriedenstellenden Erlebnis, weil er das Gefühl hat, aufgeklärt zu sein und sich selbständig aufgrund von Informationen, anstelle von Werbeversprechen für ein Produkt entschieden zu haben. In unseren Fachartikeln geben unsere Experten einen umfassenden Einblick in die Thematik und zeigen auf, welches Potential hinter Inbound Marketing steckt.
Neben dem Schwerpunktthema des Magazins haben wir unseren Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten der Szene mit Themen wie "Individuelles Marketing dank Kundendaten", "Tipps für den ultimativen Einstieg ins Onlinemarketing", "Website Redirect Management", "Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen", "Mobil macht mobil: Wie Digitalisierung das Dorf bewegt" und geben u. a. einen Einblick in das Thema "Die agilen Methodenwelten - neue Chancen für die D-A-C-H Region".
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
- Warum die Qualität von Daten das A und O ist
- Individuelles Marketing dank Kundendaten
- Die Bedeutung einer Full Service IT im E-Commerce: IT-Fach- und Führungskräfte sind besonders gefragt
- Praxistipp: Shopping mit Erlebnisgarantie
- Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives unter der Lupe
- Volle Kassen im E-Commerce: Mit unsichtbaren Zahlungsmethoden Kaufentscheidungen steigern
Daten erfassen, verstehen und intelligent einsetzen
Online Marketing
- Inbound vs. Outbound Marketing
- Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Haben Sie eigentlich eine Online-Marketing-Strategie?
- Tipps für den ultimativen Einstieg ins Online Marketing
- Content-Marketing - von der Produkt- zur Kundenorientierung
- Website Redirect Management - Website Relaunch: Ohne Weiterleitungen greift auch das beste Konzept nicht
- Inbound Marketing - Kundenansprache mit Magnetwirkung
- Informieren, beraten, begeistern: Wie Sie Content Marketing erfolgreich anwenden
- Mobil macht mobil. Wie Digitalisierung das Dorf bewegt.
Mobile
- Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen
- Mobile Payment: Eine Begriffsdefinition
Projektmanagement
- Die agilen Methodenwelten - neue Chancen für die D-A-CH Region
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie nützlichen Surftipps abgerundet. Den kostenlosen Download des Magazins finden Sie unter: http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.
Ausblick
Die Ausgabe 01 / 2017 wird am 07. März 2017 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.
TechDivision GmbH
Herr Dominik Haller
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Dominik Haller
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Dominik Haller
22.11.2016 | Herr Dominik Haller
TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT
TechDivision realisiert Social Engagement Plattform für DYNAFIT
05.10.2016 | Herr Dominik Haller
TechDivision veröffentlicht Infografik zur Digitalen Transformation in Deutschland
TechDivision veröffentlicht Infografik zur Digitalen Transformation in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
