Der VTH-eData-Pool als neuer Intermediär
24.01.2017
Internet & Ecommerce
Die Welt des Handels verändert sich durch den grundsätzlichen Strukturwandel momentan rasant. Über Jahrzehnte etablierte Großhandelsstrukturen werden auf Grund neuer, digitaler Möglichkeiten in kürzester Zeit auseinanderbrechen. Neue Spieler betreten, teilweise abrupt den Markt und übernehmen die angestammten Claims. Viele der herkömmlichen Intermediäre wird es bald nicht mehr geben - neue webbasierte und extrem reaktionsschnelle Intermediäre werden die Supply Chain erheblich verändern
Der VTH-eData-Pool ist ein solcher neuer Intermediär. In ihm werden sowohl für Hersteller als auch für Händler Produktinformationen so aufbereitet, dass sämtliche betriebswirtschaftliche Funktionen abgedeckt werden können: Einkauf, Verkauf, Controlling. Er ersetzt mit seinen Funktionen die klassischen PIM-Systeme und verschafft hierdurch den Shop-Anwendungen zu einem großen Erfolg. Dabei ist der eData-Pool so konfiguriert, dass die Kommunikation und der Datenaustausch zwischen Herstellern und Händlern extrem beschleunigt wird und Fehler nahezu ausgeschlossen sind. Die Reaktionsgeschwindigkeit wird neue definiert: Die eData-Pool -Teilnehmer verfügen stets in Echtzeit über die jeweils aktuellsten Produktinformationen, die von einem Hersteller freigegeben wurden. Diese stehen allen Teilnehmern zeitgleich zur Verfügung. Neue neue Marketingstrategien sind möglich. Der Endabnehmer verfügt bereits vor dem offiziellen Launch eines Produktes über fundierte Produktinformationen und kann wiederum seine Kunden top informieren.
Schnelligkeit und Genauigkeit werden die neuen Treiber sein.
Hohe Schnelligkeit bei gleichzeitiger Senkung der Gemeinkosten, sowohl bei den Herstellern als auch bei den Händlern ist das Ziel des VTH-eData-Pools. Diese Cloud-Anwendung ist immer und überall erreichbar. Die Netzwerk-Lösung nutzt bereits existierende Standards als Schnittstelle zwischen den Systemen und ermöglicht den fließenden Austausch zwischen Anwendungen, ohne teilnehmenden Firmen die Möglichkeiten der Individualisierung innerhalb Ihrer Daten zu nehmen. Dabei helfen Kommunikation, Absprache und Rückmeldung sowohl von Herstellern als auch Händlern, um sowohl die Daten in Ihrer Qualität zu verbessern, als auch die Anwendung in Ihren Funktionen zu erweitern und den Anforderungen des Marktes zu entsprechen.
Der VTH-eData-Pool ist und bleibt ein offenes Netzwerk: Jeder kann daran teilnehmen. 50 Hersteller sind bereits Teil des Netzwerkes oder stehen kurz vor Vertragsabschluss - täglich werden es mehr. Über 100 Händler sind bereits registriert und arbeiten mit den Daten aus dem VTH-eData-Pool. Nachdem das "1.VTH-eData-Pool -Anwender-Treffen" ein großer Erfolg war, wird am 15. Februar 2017 nun das zweite Anwendertreffen in Frankfurt stattfinden. Im Mittelpunkt wird hierbei die Datenaufbereitung stehen, das entscheidende Thema für Shop-Anbieter. Anmeldung (http://www.info@ifcc.de)
Stammdaten Produktstammdaten Produktinformationen VTH; Vierhaus Produktmerkmale Cloud-Anwendung Cloud-Lösung Produkt-Attribute
http://www.ifcc.de
IFCC GmbH MasterDataManagement
Im Nordring 25 64807 Dieburg
Pressekontakt
http://www.ifcc-datamanager.de
IFCC GmbH MasterDataManagement
Im Nordring 25 64807 Dieburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrich Manz
11.08.2017 | Ulrich Manz
VTH-eData-Pool Workshops
VTH-eData-Pool Workshops
31.07.2017 | Ulrich Manz
Handel im Wandel
Handel im Wandel
18.07.2017 | Ulrich Manz
Ja, wir brauchen noch Produktstammdaten - aber "auslesbare"
Ja, wir brauchen noch Produktstammdaten - aber "auslesbare"
30.06.2017 | Ulrich Manz
Daten-Management entlang der Supply Chain
Daten-Management entlang der Supply Chain
13.06.2017 | Ulrich Manz
der Wandel im Handel nimmt Fahrt auf - wen wird es treffen?
der Wandel im Handel nimmt Fahrt auf - wen wird es treffen?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg