Paul Lehner von ecx.io hält Vortrag auf der CeBIT
01.03.2017
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 01.03.2017 - Paul Lehner, Director Consulting der Düsseldorfer Digital-Agentur ecx.io, hält auf der diesjährigen CeBIT einen Vortrag mit dem Titel "Shaping the Experience" zum Thema digitale Kunden. Da Kundenzufriedenheit in der digitalen Welt alleine nicht mehr ausreicht, erklärt Lehner seinen Zuhörern, was die Kunden heutzutage mehr erwarten.
Im Rahmen der Veranstaltung CMO @ CeBIT am 22.03.2017 "Marketing digitalisieren - Kundenbedürfnisse erkennen" wird Lehner von 12.00 bis 12.30 Uhr referieren. Der Vortrag beleuchtet den digitalen Kunden von heute, der nicht mehr einfach nur einkaufen, sondern auch erleben möchte. Warum ist das Kundenerlebnis so wichtig geworden? fragt Lehner, und: Wie schafft man als Unternehmen diese Erlebnisse? "Produkte sind einfach zu kopieren, Erlebnisse sind einzigartig" zitiert der Referent den Starbucks CEO Jim Donalds. Im Netz konkurriert alles mit allem und den Kundenerlebnissen sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt aber auch Unternehmen, die Kundenerwartungen selbst aktiv verändern, gibt Lehner zu bedenken. Dafür muss der Anbieter über die Kundenzufriedenheit hinausdenken, er muss den Nutzer verstehen lernen. Um den User in den Mittelpunkt stellen zu können, muss man sich im Team um ihn herumgruppieren, rät Lehner. Mit Hilfe von Feedback kann sich das Team immer tiefer in den Nutzer hineinfühlen. Eine schnellere und bessere Umsetzung funktioniert nur mit dynamischen Beschaffungsansätzen, Abläufe müssen intelligent digitalisiert werden. Paul Lehner stellt den Nutzerfokus in den digitalen Mittelpunkt und erklärt in seinem Vortrag, wie Unternehmen über die reine Kundenzufriedenheit hinauskommen.
Darüber hinaus werden an diesem Tag folgende Programmpunkte stattfinden:
10.00 bis 11.00 Uhr Eine für die Teilnehmer optionale Guided Tour
11.00 bis 11.15 Uhr Willkommenswort
11.15 bis 12.00 Uhr Die neue IBM, iX, Aperto und ecx.io
12.00 bis 12.30 Uhr Vortrag Paul Lehner
12.30 bis 13.30 Uhr Innovationen und Lösungen für mehr Umsatz
13.00 bis 13.10 Uhr Wrap up
13.10 bis 14.00 Uhr Lunch
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
