Werbeartikel fürs Superwahljahr: FLYERALARM erwartet wirtschaftliche Sondereffekte
06.03.2017
Internet & Ecommerce
Würzburg, 06. März 2017 - Mehrere Milliarden Dollar war der jüngste US-Präsidentschaftswahlkampf schwer. Hierzulande geben die großen Parteien zwar nur einen Bruchteil davon für Wahlwerbung aus, doch immens sind die Summen allemal - es ist zu erwarten, dass 2017 mit seinen drei Landtagswahlen und der Bundestagswahl wieder ähnlich wie 2013 mehr als 150 Millionen Euro aufgewendet werden. Ein großer Teil davon wird in Klassiker wie Flyer, Plakate, Broschüren, Giveaways wie Schirme, Feuerzeuge, Luftballons, Kugelschreiber, Süßigkeiten, gebrandete Textilien oder Infostände fließen.
"Diese Sondereffekte, wie die jetzt anstehenden Wahlen spüren auch wir", sagt Hartmut Kappes, CFO (Chief Financial Officer) der FLYERALARM Group. "Wir bieten den Parteien das komplette Spektrum an Marketing-Möglichkeiten - nicht nur im Druckbereich. Unsere stete Sortimentserweiterung wird auch dafür sorgen, dass wir gerade jetzt in einem Jahr mit mehreren Wahlen entsprechende Umsatzzuwächse verbuchen können. Wir merken das bereits jetzt." Im abgelaufenen Jahr hatte das inhabergeführte Familienunternehmen aus dem Frankenland einen Umsatz von über 330 Millionen Euro erzielt.
Für die Parteiarbeit vor Ort und auf Großveranstaltungen, ebenso wie bei den auch anstehenden zahlreichen Wahlen von Studenten-, Arbeitnehmer- oder Versichertenvertretungen bietet FLYERALARM alles rund um den perfekten Wahlwerbeauftritt. Überall dort, wo Aufmerksamkeit beim Werben um Stimmen vonnöten ist, können Parteien, Verbände, Gewerkschaften und sonstige Vereinigungen auf das umfangreiche Sortiment einer der führenden Online-Druckereien Europas vertrauen. Im Webshop flyeralarm.com stehen mehr als drei Millionen Produkte zur Auswahl, darunter neben Printartikeln auch Werbetechnik-, Promotion- und Werbeartikel sowie bedruckte Bekleidung. Speziell auf Parteien und Wahlkämpfer zugeschnitten ist dabei die Themenwelt "Wahlen" mit einem vielfältigen Sortiment im Webshop - viele der Produkte sind auch online gestaltbar.
Die Sendungen werden dann so koordiniert, dass sie in möglichst kurzer Zeit den Weg zum Auftraggeber finden - wer besonders schnellen Nachschub braucht, kann bei vielen Produkten die Overnight-Lieferung buchen. Für einige Basiswerbemittel, wie beispielsweise Flyer, Faltblätter und Visitenkarten ist sogar die Same Day-Lieferung möglich: Bei dieser Lieferoption können die Printprodukte dann noch am Tag der Bestellung in einem der zehn FLYERALARM Stores abgeholt werden.
Mit Schwung ins Wahljahr gestartet: Absatz Allwetterplakate zieht deutlich an
"Besonderes Highlight für dieses Superwahljahr sind unser Allwetterplakate in DIN A 0, 1 und 2", so Igor Zanovskiy, als Geschäftsführer bei FLYERALARM für die Produktentwicklung zuständig "Die folien- oder lackbeschichteten Poster sind umweltfreundlich und stabil. Sie halten nahezu jeder Witterung und sicher auch dem ein oder anderen politischen Gegenwind stand." Die Plakate, die bereits in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres zweistellige Wachstumsraten im Absatz verzeichneten, sind zudem günstig erhältlich - 50 Stück als geringste Auflage in der kleinsten Größe gibt es bereits für rund 160 Euro netto. "Das freut jeden Schatzmeister", unterstreicht Zanovskiy.
FLYERALARM GmbH
Herr Fabian Frühwirth
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
Deutschland
fon ..: +49 931 46584-2101
web ..: http://www.flyeralarm.com
email : presse@flyeralarm.de
Pressekontakt
FLYERALARM GmbH
Herr Fabian Frühwirth
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
fon ..: +49 931 46584-2101
web ..: http://www.flyeralarm.com
email : presse@flyeralarm.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Fabian Frühwirth
12.12.2017 | Herr Fabian Frühwirth
Online-Druck-Spezialist setzt Sponsoring fort: FLYERALARM ist auch 2017/2018 Partner des FIS Ski Weltcup
Online-Druck-Spezialist setzt Sponsoring fort: FLYERALARM ist auch 2017/2018 Partner des FIS Ski Weltcup
12.10.2017 | Herr Fabian Frühwirth
Fairness-Preis: FLYERALARM als zuverlässigstes Unternehmen ausgezeichnet
Fairness-Preis: FLYERALARM als zuverlässigstes Unternehmen ausgezeichnet
31.07.2017 | Herr Fabian Frühwirth
Sofort-Druck zum Mitnehmen in Berlin: FLYERALARM ergänzt Store-Konzept durch Print to GO®-Standorte
Sofort-Druck zum Mitnehmen in Berlin: FLYERALARM ergänzt Store-Konzept durch Print to GO®-Standorte
28.07.2017 | Herr Fabian Frühwirth
"Bayerns Best 50": FLYERALARM ist erneut eines der stärksten bayerischen Unternehmen
"Bayerns Best 50": FLYERALARM ist erneut eines der stärksten bayerischen Unternehmen
11.07.2017 | Herr Fabian Frühwirth
Nachwuchsförderung: FLYERALARM Menu Design unterstützt junge Designer
Nachwuchsförderung: FLYERALARM Menu Design unterstützt junge Designer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
