meinestadt.de festigt führende Position unter den lokalen Verzeichnismedien
25.08.2011
Internet & Ecommerce
Siegburg. Deutsche Internetnutzer, die sich lokal informieren möchten, besuchen besonders häufig beim Surfen meinestadt.de. Das Städteportal steigerte seine Reichweite auf 7,88 Millionen Unique User, wie die heute veröffentlichten "internet facts" für Mai 2011 der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) zeigen. Dies entspricht einer Nettoreichweite von 11,2 Prozent unter allen Internetnutzern. Im Gesamtranking der wichtigsten deutschen Reichweitenstudie positioniert sich meinestadt.de damit auf Platz 18.
Im Vergleich zum Vormonat konnte meinestadt.de seine Reichweite weiter steigern. "Wir freuen uns, dass wir Internetnutzer jeden Monat aufs Neue mit unserer Mischung aus regionalem Verzeichnis und redaktionellen lokalen Inhalten überzeugen können", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, die meinestadt.de betreibt. Aktuelle Informationen zu lokalen Angeboten, Firmen und Dienstleistungen erhalten Nutzer beispielsweise etwa auch im Veranstaltungskalender, im Tourismus-Channel oder im Stellenmarkt des Portals. "Darin unterscheiden wir uns konzeptionell und qualitativ von anderen lokalen Verzeichnissen, die sich meist auf Branchenadressen beschränken."
Auch im Branchenbuch baut meinestadt.de seine Inhalte kontinuierlich aus: Seit kurzem haben Nutzern die Möglichkeit, Branchenbucheinträge auch mit eigenen Beiträgen anzureichern. Sie können beispielsweise Empfehlungen für Firmen oder Dienstleister schreiben oder Fotos hochladen. Durch die regelmäßige Contentausweitung bietet meinestadt.de seinen Nutzern eine große lokale Informationsvielfalt für nahezu 12.000 Städte und Gemeinden. Seit über 10 Jahren gehört meinestadt.de zu den meist besuchten deutschen Internetangeboten und wird regelmäßig von der AGOF und der IVW geprüft.
http://www.meinestadt.de
meinestadt.de
Am Turm 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.meinestadt.de
meinestadt.de
Am Turm 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Karrasch-vom Steeg
24.06.2013 | Verena Karrasch-vom Steeg
"Ausbildung noch schneller in der Tasche": meinestadt.de erweitert Lehrstellen-App um neue Suche-Features und Arbeitgeber-Werbeflächen
"Ausbildung noch schneller in der Tasche": meinestadt.de erweitert Lehrstellen-App um neue Suche-Features und Arbeitgeber-Werbeflächen
26.04.2013 | Verena Karrasch-vom Steeg
Online-Dating: Treffen erst nach dem Telefonat
Online-Dating: Treffen erst nach dem Telefonat
18.04.2013 | Verena Karrasch-vom Steeg
Single-Umfrage: Mit diesen Aufmerksamkeiten können Männer als wahre Gentlemen bei Frauen punkten
Single-Umfrage: Mit diesen Aufmerksamkeiten können Männer als wahre Gentlemen bei Frauen punkten
05.04.2013 | Verena Karrasch-vom Steeg
Romantische Liebesbriefe trotz E-Mail & Co. nicht altmodisch
Romantische Liebesbriefe trotz E-Mail & Co. nicht altmodisch
15.12.2011 | Verena Karrasch-vom Steeg
Auf die Piste mit meinestadt.de: Städteportal schließt Kooperation mit führendem Skireisen-Anbieter SnowTrex
Auf die Piste mit meinestadt.de: Städteportal schließt Kooperation mit führendem Skireisen-Anbieter SnowTrex
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
15.01.2025 | best it GmbH
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION