Neuer Online-Branchenführer und 30.000 Verbraucher wählen "Deutschlands beste Shops"
26.08.2011 / ID: 25733
Internet & Ecommerce
Heute fiel der Startschuss für den neuen Online-Branchenführer http://www.deutschlandsbesteshops.de. Um die Servicequalität deutscher Internetshops zu verbessern und Online-Shoppern die besten Adressen im Web aufzuzeigen, hat die Deutschland Group AG ein umfassendes Bewertungssystem entwickelt: Jede Woche werden die über das Portal http://www.deutschlandsbesteshops.de zertifizierten Online-Anbieter von rund 30.000 Konsumenten bewertet und per Testsiegel ausgezeichnet.
Vor dem Hintergrund der jährlich steigenden Anzahl von Online-Shops haben Verbraucher heute beim Online-Shopping die Qual der Wahl: Zahlreiche Bewertungssysteme oder Qualitätssiegel sollen dabei Aufschluss über die Seriosität des Anbieters geben. Doch oftmals handelt es sich bei den Bewertungen um Meinungen von Einzelpersonen und keinesfalls um repräsentative Umfragen. Auch die teils unbekannten Prüfsiegel werden häufig von den Unternehmen selbst initiiert und geben daher oft keine Garantie für einen zertifizierten Einkauf.
Um Online-Shoppern eine aussagekräftige Plattform mit den besten Shops zur Verfügung zu stellen, hat die Deutschland Group AG deshalb das Portal http://www.deutschlandsbesteshops.de ins Leben gerufen. Als erstes Online-Verzeichnis in Deutschland führt das Portal ausschließlich geprüfte und zertifizierte Online-Anbieter, die von rund 30.000 Käufern pro Woche per Meinungsumfrage ermittelt werden. Mit dem ersten unabhängigen Testsiegel "Test Online Shop sehr gut", das direkt vom Verbraucher vergeben wird, werden anschließend die beliebtesten Anbieter ausgezeichnet.
"Zu einem guten Online-Shop gehört heute mehr als nur eine ansprechende Präsenz. Unser Verzeichnis präsentiert Konsumenten Webseiten von höchster Qualität, die sich durch Kompetenz, freundliche Beratung, eine übersichtliche Präsentation der Waren und eine gute telefonische Erreichbarkeit auszeichnen", erklärt Projektinitiator Stefan Schiller von der Deutschland Group AG. Für Online-Anbieter bietet das neue Portal darüber hinaus einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Durch die kontinuierliche Werbung in TV, Hörfunk, Print- und Online-Medien sowie eine stetige Öffentlichkeitsarbeit wird eine ständige Präsenz bei der Zielgruppe geschaffen und somit zusätzliches Umsatzpotenzial generiert.
Weitere Informationen sind unter http://www.deutschlandsbesteshops.de erhältlich.
http://www.deutschlandsbesteshops.de
Deutschlands Beste Shops
Kernserstr. 17 6060 Sarnen
Pressekontakt
http://www.bigsky-pr.de
BigSky PR
Münsters Gäßchen 16 51375 Leverkusen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christiane Schulze
16.06.2011 | Christiane Schulze
Abenteuer Auslandsjahr
Abenteuer Auslandsjahr
03.06.2011 | Christiane Schulze
Neuer Bikertreff im Köln
Neuer Bikertreff im Köln
23.05.2011 | Christiane Schulze
3 x Immobilienkompetenz
3 x Immobilienkompetenz
06.05.2011 | Christiane Schulze
Full-Service nun auch im Internet
Full-Service nun auch im Internet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.10.2025 | TechDivision GmbH
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
17.10.2025 | ReturnRadar
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
15.10.2025 | Evide Group
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
