ecx.io und apetito gehen live
06.04.2017
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 06.04.2017. Nach etwa einjähriger gemeinsamer Projektarbeit ist die neue apetito Website im März 2017 live gegangen. Auf Basis der neuesten Sitecore-Version 8.2 ist eine harmonische Einheit aus vielseitigen Modulen, lebendigen Bildern und authentischen Texten entstanden. Erzählt werden die Geschichten hinter dem Essen, wodurch die Kunden auf einer sehr persönlichen Ebene angesprochen werden.
"Uns war vor allem das mobile Erleben wichtig", fasst der Konzepter Daniel Knoll die Zielsetzung für die apetito Website zusammen: "Wir wollten nicht einfach nur Geschichten aus Bildern und Texten erzählen, sondern ein Gesamtkonzept von Engaging Content erzeugen". Um dieses Ziel zu erreichen, wurde gemeinsam mit dem Kunden eine Contentstrategie entwickelt, bei der ecx.io den kompletten Service aus einer Hand lieferte. Als Basis für die einzelnen Stories dienten die unterschiedlichen Customer Journeys der Zielgruppen von apetito. "Eine besondere Herausforderung waren die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie alle waren unter dem Aspekt der Gleichgewichtung zu berücksichtigen", schildert Jana Wichmann, die zuständige Kundenbetreuerin.
Gelöst wurde diese Herausforderung durch innovatives Storytelling welches einen Einblick in den Alltag diverser apetito Stakeholder gibt. Gezeigt werden die echten Geschichten von Kantinenköchen, Schülern, Altenheimleitern und vielen mehr.
Innovation zeichnet sich aus - Projekt von 2016 gewinnt Sitecore Award
In einem weiteren apetito Projekt, das im vergangenen Jahr online gegangen ist, hat sich das Engagement von ecx.io bereits ausgezahlt: Die Digitalagentur wurde im März 2017 mit dem Sitecore Award in der Kategorie "Contextual Intelligence Digital Innovation" ausgezeichnet. Honoriert wurde die Arbeit am Projekt "Landhausküche-Portal" mit Lancierung eines ebenfalls auf Sitecore basierenden State-of-the-Art Shopsystems. Die Landhausküche ist die Menübringdienst-Sparte von apetito und liefert dem Endkunden komplette Menüs heiß oder tiefgekühlt ins Haus. Das neue digitale Shopsystem hat in diesem Bereich regelrechten Revolutionscharakter, es löst die Herausforderungen einer täglichen Mittagsverpflegung überdurchschnittlich konvenient - der Endnutzer ist zu 100% im Fokus. Mit diesem digitalen Angebot setzt sich apetito deutlich von seinen Wettbewerbern ab.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
