Pressemitteilung von Christoph Krachten

"Junggesellen" sind die Stars bei eBay Kleinanzeigen auf YouTube


Internet & Ecommerce

Neu, ohne Gebrauchsspuren und in top Zustand: Das sind die "Junggesellen" ( https://www.youtube.com/user/junggesellen (https://www.youtube.com/user/junggesellen) ). Nun starten die Youtube-Shootingstars ein neues Projekt. Für den neuen Youtube-Kanal von "eBay-Kleinanzeigen" ( https://www.youtube.com/user/eBayKleinanzeigen (https://www.youtube.com/user/eBayKleinanzeigen) )zeigt das von United Creators entdeckte Comedy-Duo lustige Dinge rund um das Kleinanzeigenportal. Der neue Brand Channel bestätigt den Trend, dass immer mehr Marken Youtube entdecken, um eine junge, online-affine Zielgruppe zu erreichen.

Mit einem auf die Zielgruppe zugeschnittenen Unterhaltungsformat auf Youtube folgt eBay Kleinanzeigen dabei einer Entwicklung, die sich schon lange abzeichnet, sagt Christoph Krachten von United Creators: "In Zeiten sinkender Akzeptanz von klassischer Werbung müssen Marken neue Wege gehen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Wer es hier schafft, hier mit den Zuschauern über eine eigene Präsenz eine Community aufzubauen, hat damit auch eine langfristige und positive Beziehung zum Publikum aufgebaut". Die Berliner Agentur unterstützt und berät Online-Video-Künstler und Unternehmen, die mit Bewegtbild im Netz erfolgreich sein wollen.

Ein Erfolgsfaktor dabei: Marke und Künstler müssen gut zusammenpassen. Dass ist bei den Junggesellen und eBay Kleinanzeigen der Fall, bestätigt Nils Eberhard: "eBay Kleinanzeigen ist für junge Menschen normal, die wie wir auch ein bisschen chaotisch sind. Es ist einfach das perfekte Tool, um bestimmte Dinge im Leben organisiert zu kriegen."

Auf dem vor kurzem gestarteten Brand Channel von eBay Kleinanzeigen zeigen die "Junggesellen" Nils und Simon gemeinsam mit Youtube-Kollegin "KleinaberHannah" Kurioses, Lustiges und Chaotisches rund um das Anzeigenportal. Im Mittelpunkt der Handlung des Kanals steht eine fiktive WG der drei Youtuber, die es einzurichten und auszumisten gilt.

Im Sommer 2014 gingen Nils und Simon als die "Junggesellen", mit ihrem eigenen Youtube-Kanal auf Sendung. Schon nach wenigen Videos merkten die Junggesellen schnell, wo ihr Talent liegt. Mit manchmal spitzer, oft aber knallharter Satire nehmen die gebürtigen Stuttgarter andere deutsche Youtuber und deren Formate aufs Korn. Inzwischen erreichen die Junggesellen damit mehr als 200.000 Abonnenten auf Youtube. Als Gewinner des Youtube-Wettbewerbs "NextUp" im Jahr 2016 gehören sie schon jetzt zu den aufstrebenden Stars der deutschen Online-Videoszene.
Die Junggesellen Youtube Nils und Simon NextUp United Creators eBay-Kleinanzeigen Online-Marketing E-Commerce Handel Onlinehandel Social Media Brand Channel VideoDays Künstlermanagement

http://www.krachten.net
United Creators - Krachten UG
SanderStr. 29 12047 Berlin

Pressekontakt
http://www.krachten.net
United Creators - Krachten UG
SanderStr. 29 12047 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Krachten
02.05.2017 | Christoph Krachten
Satire mit Kopftuch und fliegendem Teppich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.008