TechDivision gewinnt Georg Röben als Head of Consulting
31.05.2017
Internet & Ecommerce
Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutsch-sprachigen Raum. Mit Georg Röben als ehemaligem Head of Online-Marketing und Sales beim Erlebnisspezialisten Jochen Schweizer verstärkt sich TechDivision mit einem enorm erfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten.
Mit einem Team von inzwischen rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Kolbermoor bei Rosenheim sowie München bietet TechDivision High-End-Webentwicklung auf Basis führender Open Source Technologien wie Magento, TYPO3, Neos sowie angular.js für eine Vielzahl namhafter nationaler und internationaler Kunden an.
Mit Georg Röben konnte TechDivision nun einen sehr renommierten und äußerst praxiserfahrenen eCommerce- und Online-Marketing-Experten für die weiteren Expansionspläne gewinnen, der über umfassende Expertise insbesondere im Bereich internationaler Shop-Projekte und deren zielgerichteter Vermarktung verfügt. Dabei liegen seine Themenschwerpunkte neben der Entwicklung von Online-Marketing- und eCommerce-Strategien insbesondere im Bereich der Attribution, Programmatic Advertising sowie Change-Management.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Georg Röben als neuem Head of Consulting diesen Bereich enorm verstärken und ausbauen können. Der Kontakt zu ihm besteht bereits seit seiner Zeit bei Heye vor rund 15 Jahren, in der er für Kunden wie Karstadt, Süddeutsche Zeitung und Bayerische Immobilien AG im Bereich Digital verantwortlich war. Zwischenzeitlich war der freundschaftliche Kontakt nie ganz abgerissen. Nachdem Georg jetzt eine neue berufliche Herausforderung suchte und wir mittlerweile enorm gewachsen waren und eine sehr gesunde Struktur aufweisen, war nach den ersten Gesprächen sehr schnell klar, dass wir perfekt zusammenpassen. Georg Röben wird durch seine Expertise und Führungsstärke anhand agiler Managementmethoden unseren Bereich Consulting sicherlich nochmals auf ein neues Niveau heben können", so Josef Willkommer, Geschäftsführer von TechDivision.
Zukünftig möchte sich TechDivision neben der Entwicklung und Vermarktung durch ein sehr großes und erfahrenes Inhouse-Team noch stärker im Bereich Consulting - insbesondere für mittelständische Kunden - etablieren. Mit Georg Röben ist hier ab sofort ein "eCommerce- und Online-Marketing-Veteran" mit an Bord, der gerade bei Digitalalisierungs- und Transformations-projekten aus dem Vollen schöpfen und mittelständische Kunden hier optimal beraten und begleiten kann.
"Ich freue mich sehr, nach meiner sehr erfolgreichen Zeit bei Jochen Schweizer und den wunderbaren Erfahrungen dort jetzt wieder Teil eines jungen, aber extrem schlagkräftigen Teams sein zu können und meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Online-Marketing und eCommerce einfließen zu lassen. Insofern freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf viele spannende Projekte und Herausforderungen", so Georg Röben.
Georg Röben wird dabei an beiden TechDivision-Standorten in München und Kolbermoor tätig sein. Er wird zudem als Bindeglied zwischen der TechDivision GmbH als Technologie-Dienstleister und der TechDivision eConsulting fungieren, die sich auf Beratung im Bereich Shop-Konzepte, Usability und Online-Marketing spezialisiert.
techdivision techdivision consulting techdivision econsulting online marketing beratung ecommerce beratung digitalisierung change mangement beratung
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
28.09.2022 | Herr Josef Willkommer
Digital Health erleben - eStrategy-Sonderausgabe erschienen
Digital Health erleben - eStrategy-Sonderausgabe erschienen
15.09.2022 | Herr Josef Willkommer
TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
06.09.2022 | Herr Josef Willkommer
TechDivision ist erneut als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO in Köln
TechDivision ist erneut als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO in Köln
01.09.2022 | Herr Josef Willkommer
Digital Resilience Day am 03. November 2022
Digital Resilience Day am 03. November 2022
29.06.2022 | Herr Josef Willkommer
Digitale Resilienz - Neue eStrategy-Ausgabe erschienen
Digitale Resilienz - Neue eStrategy-Ausgabe erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg