Urban Decay launcht trendigen neuen Online-Shop auf Demandware
01.09.2011
Internet & Ecommerce
Burlington, MA. / 1. September 2011 - Demandware (http://www.demandware.de), ein führender On-Demand E-Commerce-Anbieter, gibt bekannt, dass Urban Decay (http://www.urbandecay.com), größtes US-Kosmetikunternehmen in Privatbesitz, auf der Demandware Commerce Plattform neugestartet hat, um das Wachstum seines Onlinegeschäfts in den USA und auf den internationalen Märkten zu unterstützen.
Urban Decay betrieb seine E-Commerce-Tätigkeiten bisher auf einer veralteten Plattform, die manuelles Eingreifen selbst bei der Verarbeitung von grundlegenden Befehlen erforderlich machte. Dem System fehlte es auch an Flexibilität, die Marketingfachleute benötigten, um Inhalte spontan zu verändern oder hochzuladen. Infolgedessen war das Unternehmen auf interne IT-Mitarbeiter angewiesen, um Änderungen an der Internetseite vorzunehmen, wodurch die Möglichkeiten einer schnellen und wirksamen Einführung neuer Produkte und Werbekampagnen beschränkt wurden.
Mit der Demandware Commerce Plattform haben die Marketingmitarbeiter von Urban Decay heute die vollständige Kontrolle über Werbeaktionen, Kataloge, Preisgestaltung und alle weiteren Aspekte rund ums Einkaufen. Zudem entfällt beim On-Demand-Modell von Demandware die Notwendigkeit einer eigenen teuren IT-Infrastruktur für den E-Commerce und deren Support. Automatische Upgrades mit neuen Funktionen werden regelmäßig für zur Verfügung gestellt und nahtlos in das System integriert.
"Unsere Kunden sind clevere Online-Shopper. Wir brauchten eine sehr anpassungsfähige Plattform zusammen mit einer intuitiven Benutzerführung, um das Markenerlebnis anbieten zu können, das von Urban Decay erwartet wird", sagt Katherine LaFranchise, E-Commerce-Leiterin bei Urban Decay. "Wir haben uns für Demandware entschieden, weil es uns die benötigte Flexibilität und die Möglichkeiten liefert, um der Weiterentwicklung unserer Marke gerecht zu werden und weil es unser Wachstum unterstützt."
Urban Decay erstellt derzeit eine für Smartphones optimierte mobile Shoppingseite und nutzt dabei die Vorteile der Demandware Commerce Plattform. LaFranchise weiter: "Wir haben gerade unser M-Commerce-Projekt mit Demandware gestartet und freuen uns sehr über die Schnelligkeit und die Fortschritte, durch die wir in Kürze online gehen können. Die neue mobile Seite liefert unseren Kunden einen weiteren Weg, über den sie von überall aus mit unserer Marke kommunizieren können."
Die neue E-Commerce-Seite wurde von Precision Design Studios erstellt und bietet den Verbrauchern Einblicke in Farbpaletten und Produktverarbeitungen. Tools zur sozialen Interaktion, z.B. Bewertungs- oder Prüfmöglichkeiten, sowie das Hochladen von Fotos und Videos helfen Urban Decay beim Knüpfen engerer Kundenbeziehungen.
Urban Decay integrierte auch mehrere vorgefertigte Technologien von Drittanbietern, die auf dem LINK Marktplatz von Demandware erhältlich sind. Dazu zählen Bazaarvoice für Tests und Ratings, PayPal für Zahlungen und Avalara für die Steuerintegration. Aufgrund des Unternehmenswachstums und der internationalen Expansion sind weitere Implementierungen geplant.
"Urban Decay ist eine aufregende Marke, die sowohl in den USA als auch international bereit zum Wachstum ist", sagt Jamus Driscoll, stellvertretender Marketingleiter bei Demandware. "Mit Demandware haben sie eine Commerce Plattform, die ihre leidenschaftliche Markenstrategie und ihre Expansionspläne unterstützt. Es ist uns eine Ehre, sie in unser Kundenportfolio aufzunehmen und freuen uns darauf, weiterhin zum anhaltenden Erfolg des Unternehmens beitragen zu dürfen."
On-Demand E-Commerce E-Commerce-Plattform SaaS Software as a Service Online-Shopping Online-Shop E-Commerce System Stephan Schambach
http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Leutragraben 2-4 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiner Schaumann
29.11.2013 | Heiner Schaumann
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
13.11.2013 | Heiner Schaumann
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
18.10.2013 | Heiner Schaumann
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
22.08.2013 | Heiner Schaumann
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
05.08.2013 | Heiner Schaumann
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg