ecx.io gibt Wissen in professionellen Trainings weiter
19.07.2017 / ID: 266744
    
  Internet & Ecommerce
    
  Düsseldorf, 19.07.2017. Die internationale Digital-Agentur ecx.io hat mit ihrer ecx.io Academy ein Schulungscenter ins Leben gerufen, das sowohl bestehenden und neuen Mitarbeitern als auch Kunden in drei Bereichen qualifizierte Trainings anbietet.
Die von Experten durchgeführten Workshops finden in den Fachbereichen "General", "Professional" und "Personal Enablement" statt. Die erworbenen Fachkenntnisse können von den Teilnehmern direkt in ihrer Arbeit angewendet werden. Auch Zertifizierungen bei Partnern, beispielsweise für die Technologien SAP Hybris, Adobe und Sitecore oder auch für die agile Arbeitsweise Scrum, können mit Unterstützung der ecx.io Academy erlangt werden.
Alle Mitarbeiter erhalten für ihre Rolle einen individuellen Entwicklungsplan, nach dem sie geschult werden. Dabei werden vorhandene Kenntnisse und der jeweilige Wissensstand des Einzelnen berücksichtigt. Darüber hinaus können sie eine große Vielfalt an zusätzlichen Angeboten in einem Trainingskatalog einsehen und dort passende Trainings auswählen.
Im Bereich "General Enablement" werden die Mitarbeiter zunächst auf ihr neues Arbeitsumfeld bei ecx.io vorbereitet und lernen das Unternehmen, seine Bereiche und Prozesse kennen. Das "Professional Enablement" geht weiter in die Tiefe und nimmt Bezug auf den individuellen Trainingsplan des Mitarbeiters. Im dritten Bereich, dem "Personal Enablement", werden die Teilnehmer in ihren Soft Skills, wie beispielsweise Führungskompetenzen, Präsentation oder Verhandlung, fit gemacht. Ziel ist dabei unter anderem die Ausbildung des firmeneigenen Führungskräftenachwuchses.
Nach dem erfolgreichen Start der ecx.io Academy im März 2017 wird das Angebot nun auch auf externe Teilnehmer wie z.B. Kunden oder auch Mitarbeiter von Schwester-Unternehmen erweitert.
Bei einem erfolgreichen Projektabschluss mit dem Kunden ist ecx.io dazu prädestiniert den Kunden, maßgeschneidert auf seine individuellen Bedürfnisse, zu schulen. Die beteiligten Fachexperten kennen das Projekt des Kunden vor Ort detailliert, somit kann das Training auf diesem spezifischen Kundenprojekt aufgebaut und daran orientiert werden.
Die Trainings vermitteln grundlegendes Wissen und orientieren sich an den Partnertechnologien SAP Hybris, Adobe und Sitecore. Sie sind in drei Stufen aufgegliedert: Editor-, Developer- und Admin- Training. Die Schulung kann dabei direkt beim Kunden vor Ort als auch an einem der europaweiten ecx.io oder IBM iX Standorte durchgeführt werden.
http://www.ecx.io 
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle  1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io 
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Judith Rehage
    06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
    21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
    25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
    27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
    01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | Mike Fünfinger
Ein Konto ohne Schufa bietet Menschen in finanziell schwierigen Situationen einen Neuanfang.
Ein Konto ohne Schufa bietet Menschen in finanziell schwierigen Situationen einen Neuanfang.
    30.10.2025 | KI Agentensystem
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
    29.10.2025 | Emporix AG
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
    29.10.2025 | zenloop
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
    24.10.2025 | Robert Bruckner
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt

