Amazon Ranking-Optimierung mit dem ShopDoc KeyFinder
26.07.2017
Internet & Ecommerce
Umfragen zufolge startet ein Drittel aller deutschsprachigen Internetnutzer die Produktsuche direkt auf Amazon. Eye Tracking Studien der Marketingagentur Enquiro ergaben, dass dabei nur die ersten drei Suchergebnisse von 100 Prozent der Besucher gelesen werden, der zehnte Treffer hingegen nur noch von 20 Prozent. Den unmittelbarsten Einfluss auf das Amazon-Ranking und damit auf die Sichtbarkeit und Conversion eines Produkts haben SEO (Search Engine Optimization) Keywords. Mit dem KeyFinder der Online Marketingagentur ShopDoc finden Händler die relevantesten Suchbegriffe für Titel, Bulletpoints und Backend ihres Amazon-Listings sowie für die PPC-Kampagne (Pay-Per-Click).
Das KeyFinder Tool bietet für eine detaillierte Keyword-Analyse individuelle Einstellungsmöglichkeiten an, um die Ergebnisse zu erweitern oder einzuschränken. Der ShopDoc Algorithmus greift für die Analyse auf Datenbank, als auch auf Amazon-Suggests zurück. Amazon sanktioniert Händler, die in ihrem Listing Markennamen von Konkurrenzprodukten verwenden. Anhand des Markenfilters können solche Markennamen für das Amazon-Listing ausgeschlossen oder für die PPC-Kampagne mit einbezogen werden. Der PPC-Filter spezifiziert die Analyse um Keywords, auf die aktuell PPC-Werbung geschaltet oder nicht geschaltet wird. Farbige Balken neben dem jeweiligen Keyword vermitteln dem Nutzer, wie viele Sponsored-Product-Werbeflächen für dieses Keyword bereits belegt sind.
Interessierte können auf http://www.shopdoc-tools.de/shopdoc-keyfinder ohne Anmeldung oder Installation ein beliebiges Keyword eingeben und erhalten eine übersichtliche Liste mit allen in diesem Zusammenhang relevanten Keywords, ihren Suchvolumina und PPC-Werten. Die Ergebnisse der Keyword-Analyse können als CSV-Datei heruntergeladen werden.
"Um bei den Suchergebnissen möglichst weit oben zu erscheinen, sind Absatz, Conversion Rate und Click Rate enorm wichtig, jedoch nur bedingt zu beeinflussen", erklärt Martin von der Hocht, Geschäftsführer von ShopDoc. Die professionelle Keyword-Optimierung sei laut von der Hocht der Faktor, bei dem Händler mithin den meisten Einfluss besitzen, genau hier soll der KeyFinder wertvolle Hilfe leisten.
Weitere Informationen zu dem ShopDoc KeyFinder finden Sie im Internet unter http://www.shopdoc-tools.de/shopdoc-keyfinder.
ShopDoc (http://www.shopdoc-tools.de/shopdoc-keyfinder)
http://www.shopdoc.de
SAC Solutions GmbH
Hohenzollernring 57 HRB 8 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.shopdoc.de
SAC Solutions GmbH
Hohenzollernring 57 HRB 8 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin von der Hocht
03.05.2020 | Martin von der Hocht
Individualität zeigen mit DSGNMASK Behelfsmasken
Individualität zeigen mit DSGNMASK Behelfsmasken
23.04.2020 | Martin von der Hocht
Back to Business mit DSGNMASKS Designer Behelfsmasken
Back to Business mit DSGNMASKS Designer Behelfsmasken
06.09.2017 | Martin von der Hocht
PAN-EU Launch der ShopDoc-Plattform
PAN-EU Launch der ShopDoc-Plattform
03.08.2017 | Martin von der Hocht
Erfolgreiche Amazon Ranking-Optimierung mit dem Gratis ShopDoc Ebook
Erfolgreiche Amazon Ranking-Optimierung mit dem Gratis ShopDoc Ebook
12.07.2017 | Martin von der Hocht
Erfolgreicher Amazon Produkt-Launch mit dem ShopDoc FBA-Rechner
Erfolgreicher Amazon Produkt-Launch mit dem ShopDoc FBA-Rechner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | metaprice GmbH
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
12.02.2025 | Cynkle
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
