Erfolgreicher Amazon Produkt-Launch mit dem ShopDoc FBA-Rechner
12.07.2017 / ID: 266217
IT, NewMedia & Software
Kostenlose Produktkostenkalkulation vor dem Produktlaunch: Der Online FBA-Rechner von ShopDoc hilft Amazon-Händlern bereits vor der Produkteinführung, die Rentabilität eines FBA-Versands (Fulfillment by Amazon) zu ermitteln. Interessierte können den FBA-Rechner ohne Anmeldung oder Installation unbegrenzt nutzen.
Händler auf Amazon müssen sich vor einem Produktlaunch mit der Frage auseinandersetzen, ob sie ihre Produkte selbst (Fulfillment by Merchant) oder über Amazon (Fulfillment by Amazon) versenden wollen. FBA-Seller genießen bekanntlich viele Vorteile durch den Zugriff auf die Prime-Kundschaft, jedoch sind mit diesem Status auch Gewinneinbußen verbunden. Mit dem FBA-Rechner der Onlinemarketing-Agentur ShopDoc sollen Händler vor Einführung eines Produkts auf der Amazon-Plattform die Rentabilität eines FBA-Versands vereinfacht ermitteln können.
Das ShopDoc Tool erweitert und ergänzt den Amazon FBA Rechner um Faktoren wie Nettoerlös, Marge, eventuelle Erstattungsgebühren durch Retouren sowie je nach Produkt individuell entstehende Steuer- und Zollkosten. Die flexible Versandkostenberechnung des ShopDoc Rechners ermöglicht eine genaue Ermittlung der anfallenden FBA-Gebühren. Änderungen im Gebührenrahmen werden im Tool zeitnah aktualisiert.
Ziel des ShopDoc FBA-Rechners ist es, Händlern die Produktkostenkalkulation zu vereinfachen sowie Kostenkontrolle zu ermöglichen. Interessierte erhalten unter http://www.fba-rechner.de nach Eingabe von Daten zu Produkt, Versand, Zoll, Steuern etc. eine detaillierte Darstellung der Kalkulationsergebnisse in Form von Diagrammen. Für die Nutzung des Online Tools ist kein Fachwissen notwendig. Alle notwendigen Informationen werden auf der Website und in Form eines kostenlos zum Download verfügbaren E-books bereitgestellt. Das Tool ist von allen internetfähigen Geräten aus nutzbar ohne vorangehende Anmeldung oder Installation.
"Wir stellen diesen FBA-Rechner kostenlos zur Verfügung, um Amazon-Händlern die Produktkostenkalkulation zu vereinfachen", sagt Martin von der Hocht, Geschäftsführer von ShopDoc. Produktrecherche befasse sich laut von der Hocht häufig primär mit den Aspekten Nachfrage und Konkurrenz, mit dem FBA-Rechner solle der Fokus wieder auf den Profit gerichtet werden.
Weitere Informationen zu dem ShopDoc FBA-Rechner finden Sie im Internet unter http://www.fba-rechner.de (http://www.fba-rechner.de).
http://www.shopdoc.de
SAC Solutions GmbH
Hohenzollernring 57 HRB 8 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.shopdoc.de
SAC Solutions GmbH
Hohenzollernring 57 HRB 8 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martin von der Hocht
03.05.2020 | Martin von der Hocht
Individualität zeigen mit DSGNMASK Behelfsmasken
Individualität zeigen mit DSGNMASK Behelfsmasken
23.04.2020 | Martin von der Hocht
Back to Business mit DSGNMASKS Designer Behelfsmasken
Back to Business mit DSGNMASKS Designer Behelfsmasken
06.09.2017 | Martin von der Hocht
PAN-EU Launch der ShopDoc-Plattform
PAN-EU Launch der ShopDoc-Plattform
03.08.2017 | Martin von der Hocht
Erfolgreiche Amazon Ranking-Optimierung mit dem Gratis ShopDoc Ebook
Erfolgreiche Amazon Ranking-Optimierung mit dem Gratis ShopDoc Ebook
26.07.2017 | Martin von der Hocht
Amazon Ranking-Optimierung mit dem ShopDoc KeyFinder
Amazon Ranking-Optimierung mit dem ShopDoc KeyFinder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
