ecx.io unterstützt lokalen Handel mit Onlinelösung
09.10.2017
Internet & Ecommerce
Agathenburg, 09.10.2017. ecx.io - an IBM Company unterstützt ihre Kunden bei der Verknüpfung von Online- und Offlinehandel. In Kooperation mit der JAB JOSEF ANSTOETZ KG, einem Verlag für Vorhänge und Gardinen, wurde ein neues Konzept entwickelt: ein Online-Konfigurator mit dem Ziel, Online-Shopper zu erreichen und parallel den stationären Handel stärker zu fördern. Der Online-Konfigurator spielt auf http://www.jab.de bereits erste Erfolge aus. Die Webseite zählt monatlich rund 50.000 Besucher.
Mit bedienungsfreundlichen Tools und wenigen Klicks lassen sich auf http://www.jab.de online individuelle Wunschdekorationen schnell und einfach konfigurieren. An prominenter Stelle wird die Aufmerksamkeit der Seitenbesucher gezielt auf die Vorteile des lokalen Fachhandels und der damit verbundenen Beratungsleistung gelenkt. Das große Ziel ist das Zusammenspiel von Online-Shop und lokalen Fachhändlern. Hat der Kunde erst einmal online seinen Traumvorhang konfiguriert, so können sich lokale Einrichtungsexperten durch fachkundige Beratung profilieren und das eine oder andere Zusatzgeschäft sichern.
Lässt der Kunde sich nicht von einem Besuch im lokalen Fachgeschäft überzeugen, kann er ganz unkompliziert online bestellen. Voraussetzung für einen erfolgreichen Bestellvorgang ist allerdings, dass im Vorfeld ein lokaler Handelspartner von http://www.jab.de ausgewählt wird, über den die Bestellung in der Folge abgewickelt werden kann.
Der Leistungsumfang des Online-Konfigurators beinhaltet darüber hinaus eine personalisierte Microsite. Fachhändlern dient sie als digitale Visitenkarte. Bei der Entwicklung des Tools wurde selbstverständlich berücksichtigt, dass Nutzer zunehmend mobil im Internet surfen, sodass Konfigurator und Microsite responsiv gestaltet und suchmaschinenoptimiert sind.
AGBs sowie Impressum richten sich nach den Bestimmungen des Onlinehandels, sodass eine rechtliche Absicherung für die erfolgreiche Teilnahme am E-Commerce garantiert ist.
Kurzum: Der Online-Konfigurator ermöglicht Händlern den optimalen Einstieg in den Bereich des E-Commerce. Kunden profitieren davon überall und rund um die Uhr online bestellen zu können - egal auf welchem Endgerät.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
