ecx.io Sponsor und Aussteller der "SPIEL 17" in Essen
23.10.2017
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 23.10.2017. Am Donnerstag, 26. Oktober, öffnet die "SPIEL "17" auf dem Messegelände in Essen zum 35. Mal ihre Tore für Spielefans aus der ganzen Welt. Bereits im vergangenen Jahr brach die weltgrößte Messe für Brettspiele und Kartenspiele alle Rekorde und auch in diesem Jahr wird es, mit erwartungsgemäß 175.000 Besuchern, einen neuen Rekord geben. Rund 1.100 Aussteller präsentieren die neuesten Trends zu hochwertigen Familien-, Gesellschafts- und aufwendig gestalteten Kinderspielen. Als Sponsor der weltweit größten und internationalsten Messe für Gesellschaftsspiele ist in diesem Jahr erstmals die Düsseldorfer Digitalagentur ecx.io mit am Start. Einer der Gründe für die Teilnahme an den Internationalen Spieltagen ist die Leidenschaft für Brett- und Kartenspiele, die viele ecx.io Mitarbeiter, auch bei einem regelmäßig stattfindenden Spielabend im Büro, teilen. Diese Faszination hat die Mitarbeiter jetzt dazu veranlasst, eigens für die Messe ein kooperatives Knobelspiel zu entwickeln.
Am 26. und 27. Oktober wird das Spiel mit dem Namen "SPRINT MASTERS" am Messestand von ecx.io im Eingangsbereich der Halle 8, jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr, präsentiert. Sprint Masters ist ein kooperatives Knobelspiel, das den Alltag der Digitalagentur auf den Spieltisch bringt. Das Spiel zeigt eine (stark vereinfachte) spielerische Übersetzung des agilen Projektmanagement-Modells SCRUM.
Die SCRUM Master, auch Projektmanager genannt, behalten bestenfalls einen klaren Kopf, arbeiten team- und lösungsorientiert und verlieren in der agilen Projektarbeit nie den Gesamtüberblick. Mit dabei ist auch das HR-Team, das am ecx.io Stand mit den Besuchern gern über den Agenturalltag plaudert, über aktuelle Stellenausschreibungen informiert und sich besonders freut, wenn potentielle Interessenten - Kreative, Strategen und Denker - vorbei schauen. Eine Fotowand, auf der einige Charaktere aus dem ecx.io-Team mit "Faceplacern" abgebildet sind, bietet Platz für den eigenen Kopf. Gern können dabei ein paar lustige Schnappschüsse gemacht werden.
Bereits im zweiten Jahr verzeichnen die Spieleverlage einen Umsatzanstieg von 10 Prozent. Der veranstaltende Friedhelm Merz Verlag hat in Zusammenarbeit mit der Messe Essen auf den Besucheransturm des vergangenen Jahres reagiert und die Ausstellungsflächen vergrößert. In diesem Jahr belegt die Messe 72.000 Quadratmeter (Vorjahr: 66.000 qm) in den Hallen 1, 1A, 2, 3, 6, 7 und erstmals auch Halle 8.
Erstmals vergibt der Friedhelm Merz Verlag, in der Zusammenarbeit mit der Stadt Essen, den Preis innoSPIEL für das innovativste Spiel des Jahrgangs. Ausgezeichnet wird ein Spiel, das ein neues Genre begründen kann, einen neuen Mechanismus hervorbringt oder die Art und Weise revolutioniert, wie Spieler sich ein Spiel aneignen. In diesem Jahr hat die fachkundige Jury drei Spiele nominiert: "FABELSAFT" von Friedemann Friese, "LYNGK" von Kris Burm und "MAGIC MAZE" von Kasper Lapp. Die Sieger werden zusammen mit den Preisträgern des diesjährigen Spiele Preises bekannt gegeben. Zu den weiteren Highlights zählen ein Spiel, das nur wenige Minuten dauert und Nerven erfordert, Krimispiele mit Augenzwinkern und humoristischen Seitenhieben, Würfelspiele, strategische Aufbauspiele, Spiele zum Zeichnen, Formen und Greifen und Spiele mit Wortduellen, die ein flinkes Mundwerk erfordern.
Die Messe ist vom 26. bis 28. Oktober, von 10.00 bis 19.00 Uhr, geöffnet. Am Sonntag, 29. Oktober, öffnet die Messe von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore zur spielerischen Entdeckungsreise.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg