ecx.io - an IBM Company gewinnt "Aktion Mensch"-Etat
06.12.2017
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 06.12.2017
ecx.io hat den Pitch um den Etat zum Ausbau einer Experience Plattform für die gemeinnützige Organisation Aktion Mensch für sich entschieden. Damit hat die Agentur einen Kunden gewonnen, der sich für mehr Teilhabe und das selbstverständliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung einsetzt.
Für die Implementierung und Überarbeitung ihrer Online-Plattform aktion-mensch.de hat die Aktion Mensch einen konzeptionell, technisch und strategisch versierten Partner gesucht und diesen jetzt mit der erfolgreichen Digitalagentur ecx.io gefunden. Die erforderlichen Maßnahmen werden von den ecx.io-Experten im Rahmen einer Beratung, Implementierung und Betreuung umgesetzt und durch den Einsatz der neusten Funktionen der "Sitecore Customer Experience Plattform" professionell zur Anwendung gebracht. Das .Net-basierte CMS-System der "Sitecore Customer Experience Plattform" bietet Menschen einen barrierefreien Zugang und außerordentlich relevante Inhalte für sinnvolle Nutzer-Erlebnisse auf der Website. Bei der Umsetzung profitiert die Organisation von der Erfahrung des ecx.io -Teams, das als "Sitecore Platinum Implementation Partner" umfassendes Know-How liefert und als Full-Service Dienstleister bei strategischen Fragen und Wünschen zur Verfügung steht.
Im Rahmen des Projektes sollen unter anderem das Funktionsangebot im Bereich Automatisierung & Personalisierung, die Nutzerfreundlichkeit, die Inhalte, der Kundenservice und die Qualitätssicherung über die zentrale Online-Plattform hinweg optimiert werden. Die "Sitecore Customer Experience Plattform" führt dabei vorhandene Unternehmensinfrastrukturen, einschließlich Software, mit neuen Maßnahmen optimal zusammen.
Als größte private Förderorganisation im sozialen Bereich fördert die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen, Kindern und Jugendlichen. Möglich machen das rund vier Millionen Lotterieteilnehmer, die sich regelmäßig an Deutschlands größter Soziallotterie beteiligen. Durch die Optimierung ihrer Online-Plattform will die Organisation ihnen und allen anderen Besuchern barrierefreie Inhalte und Informationen bieten, die noch besser auf ihre jeweiligen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
24.04.2025 | Akeneo
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
