Infografik: So googelt Deutschland seine Vorsätze
28.12.2017 / ID: 280050
Internet & Ecommerce
Das Jahr mit guten Vorsätzen zu beginnen, hat hierzulande Tradition. Das spiegelt sich inzwischen auch im Suchverhalten bei Google und Co. wider. Die Online-Marketing Experten von AnalyticaA haben die Daten von Google analysiert und einige wichtige Trends im Suchverhalten zu Jahreswende
ausgemacht.
Insgesamt hat AnalyticaA die Anzahl der Suchanfragen für 5 wichtige Themenfelder bzw. Keywords bei Google abgefragt: Sport (Fitnessstudio), Gesunde Ernährung, Abnehmen, Rauchen aufhören und Job. Alle untersuchten Begriffe weisen rund um Neujahr einen rapiden Anstieg der Suchanfragen auf.
Das höchste Suchvolumen bei Google erzielt ganzjährig das Thema "Karriere", gefolgt von den Themen "Abnehmen" und "Fitnessstudio". Im Vergleich zum Thema Karriere sind die Themen "Gesunde Ernährung" und "Rauchen aufhören" sehr unbedeutend.
Im Dezember ist bei den Suchbegriffen "Job" und "Abnehmen" ein Rückgang der Anzahl der Suchanfragen zu verzeichnen. Wie nicht anders zu erwarten, verlieren die Themen Abnehmen und Karriere in der Weihnachtszeit an Relevanz.
Mit der steilste Anstieg des Suchvolumens ist beim Thema "Rauchen aufhören" festzustellen. Allerdings geht das Suchinteresse der Menschen in den Tagen nach Jahresbeginn genauso schnell wieder zurück, wie es zuvor zugenommen hat.
Beim Thema Abnehmen ist ebenfalls ein sehr plötzlicher Anstieg der Suchanfragen zu beobachten. Nach einem Rückgang des Suchvolumens in Vorweihnachtszeit beginnt das Suchinteresse schon in ersten Woche nach Heiligabend schlagartig zuzunehmen und erreicht seinen Höhepunkt mit als erstes fast punktgenau am 01.01.
Weitere Informationen und die von uns für Ihre Verwendung erstelle Infografik finden Sie in unserem Magazinbeitrag: https://www.analyticaa.com/suchvolumentrends-der-neujahrsvorsaetze/
silvester vorsätze suchvolumentrends neujahrsvorsätze analyticaa google trends online keywords ziele daten suchinteresse marketing sport magazinbeitrag job ernährung rauchen statisti
https://www.analyticaa.com/
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
Sonnenstr. 20 80331 München
Pressekontakt
https://www.analyticaa.com/
AnalyticaA Performance Marketing GmbH
Sonnenstr. 20 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Steiner
09.01.2019 | Christian Steiner
AnalyticaA gehört zu den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland
AnalyticaA gehört zu den Top 25 SEA Agenturen in Deutschland
14.11.2018 | Christian Steiner
Gute Marken Online gehört zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award 2018
Gute Marken Online gehört zu den Gewinnern des Deloitte Technology Fast 50 Award 2018
02.11.2017 | Christian Steiner
Fashion-Shops: Mobile überholt Desktop
Fashion-Shops: Mobile überholt Desktop
20.09.2017 | Christian Steiner
Aktuelle Analyse: Vier Erfolgsfaktoren für Onlineshop-Betreiber im Fashionbereich
Aktuelle Analyse: Vier Erfolgsfaktoren für Onlineshop-Betreiber im Fashionbereich
14.09.2017 | Christian Steiner
Agentur AnalyticaA ist in den Top 50
Agentur AnalyticaA ist in den Top 50
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.05.2025 | Akeneo
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
Akeneo: So profitieren Unternehmen von Recommerce-Strategien
28.05.2025 | HotelPartner AG
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
Maximale Conversion, minimale Hürden: Neue Webbuchungsmaschine für Hoteliers
28.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
26.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Contest Bilder-Report E-03-250526-02: Keywordkönig Bilder als Top-Methode?
Contest Bilder-Report E-03-250526-02: Keywordkönig Bilder als Top-Methode?
23.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
