Tradelab startet eigenen Mobile Instant Marketing Algorithmus
28.02.2018 / ID: 284901
Internet & Ecommerce
Zur Eröffnung des Mobile World Congress 2018 in Barcelona stellt Tradelab einen neuen prädiktiven Einkaufsalgorithmus vor. Der "Moment Marketing Optimizer" (MMO) ermöglicht es Marken ab sofort, ihre Zielgruppe zum günstigsten Zeitpunkt des Tages zu erreichen. Komplementär dazu leitet Tradelab fünf neue Rich Media Mobile-Werbeformate im Dienste der positiven User-Erfahrung ein.
MOMENT MARKETING OPTIMIZER: ZUM SINNVOLLSTEN ZEITPUNKT PRÄSENT SEIN
Ein deutscher Mobile-Nutzer konsultiert seinen Bildschirm fast 200 Mal pro Tag, genauso oft ist er auch für Content aufnahmefähig und empfänglich. Tradelab startet seinen prädiktiven Mediaeinkauf-Algorithmus, den Moment Marketing Optimizer, um Marken im bestmöglichen Moment mit ihrem Publikum zu verbinden.
MMO analysiert Daten aus sichtbaren Dimensionen wie Tag, Uhrzeit und Art der Verbindung sowie feineren Daten, die durch Geolokalisierung oder Smartphone-Modelle hervorgehen. Indem diese Faktoren mit Userprofil-Daten gekreuzt werden, bietet MMO somit hoch kontextualisierte Daten, um das gewünschte Zielpublikum zu erreichen.
Dank der Identifizierung dieser "Momente der Aufmerksamkeit" von Usern, adaptiert MMO das Kaufmodell, um den Medienverlaufs dieser zum besten Zeitpunkt zu bereichern und einen optimalen Werbeimpakt zu generieren.
FÜNF NEUE MOBILE-CREATIVES, UM DIE SURF-ERFAHRUNGEN DER USER ZU BEREICHERN
Tradelab bringt zudem fünf neue mobile Werbeformate auf den Markt. Innovativ, eindrucksvoll und interaktiv bereichern diese Formate die Userexperience, indem sie Marken sowohl verstärkte Inszenierungsmöglichkeiten als auch Indikatoren bezüglich der Interaktionen mit den Creatives bieten.
"Panorama", "Slides", und "Scratch" getauft, sind die Creatives im Medium Rectangle und Interstitial Format verfügbar und bieten den Vorteil einer optimalen Abdeckung mit voller Verfügbarkeit auf allen Werbeinventaren. Zudem besteht eine erhöhte virale Verbreitung aufgrund der Share-Optionen für soziale Medien.
tradelab Programmatic Programmatic Plattform Programmatic-Advertising E-Commerce Online-Werbung Konversion RTB Viewability Performance
http://www.tradelab.com
Tradelab
Rue de Anjou 73 75008 Paris
Pressekontakt
http://www.macheete.com
MACHEETE | Büro für PR & Digitales
Alt-Moabit 53 10555 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Gahleitner
04.07.2018 | Christiane Gahleitner
Tradelab Deutschland bekommt Zuwuchs: Client Account Strategist Christian Kosiol
Tradelab Deutschland bekommt Zuwuchs: Client Account Strategist Christian Kosiol
28.06.2018 | Christiane Gahleitner
Kolumne: Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist
Kolumne: Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist
27.06.2018 | Christiane Gahleitner
Veränderte Spielregeln: Buyer müssen sich an First-Price Auktionen anpassen
Veränderte Spielregeln: Buyer müssen sich an First-Price Auktionen anpassen
30.05.2018 | Christiane Gahleitner
Kolumne: Wie wertschöpfend ist Programmatic?
Kolumne: Wie wertschöpfend ist Programmatic?
23.05.2018 | Christiane Gahleitner
Expertin Ekaterina Tyurina im Interview: "Keine Angst vor der EU-DSGVO"
Expertin Ekaterina Tyurina im Interview: "Keine Angst vor der EU-DSGVO"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
