ecx.io hat digitale Zukunft des Handels im Blick
29.03.2018
Internet & Ecommerce
Düsseldorf, 29.03.2018
ecx.io - an IBM Company beteiligt sich als Gold Sponsor am ECC-Forum in der Balloni Halle Köln am Donnerstag, den 12. April. Die Veranstaltung für Handel in Zeiten der Digitalisierung steht 2018 unter dem Motto "Neue Wege zum Kunden". E-Commerce Experten stellen Perspektiven, Möglichkeiten, Strategien und Konzepte vor, wie neue Services Konsumenten Mehrwert bieten können und Technologie sowie steigenden Kundenanforderungen gerecht werden. Als Speaker bereichert unter anderem Ashley Corpe-Höffken, Managerin eCommerce/Online Marketing bei Vorwerk twercs, das ECC-Forum mit einem Bericht über den Onlineshop von Vorwerk Twercs.
"Auf Veränderungen zu reagieren wird in der B2C- und B2B-Handelswelt immer relevanter. Wir helfen gerne unterstützend, wenn sich Unternehmen mit den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Welt auseinandersetzen", sagt Katja Albrecht, CXO im ecx.io Führungsteam und fügt hinzu. "Wir freuen uns, dass beim ECC-Forum die Erfahrung mit ecx.io thematisiert und Einblicke darüber gegeben werden, wie beispielsweise der neue Webshop für den Twercs Werkzeugkoffer realisiert wurde."
Ashley Corpe-Höffken, Managerin E-Commerce/Online-Marketing bei Vorwerk, spricht unter der Überschrift "Kickstarting a Customer Journey - in 4 Wochen zum erfolgreichen Webshop" über die gelungene Zusammenarbeit mit ecx.io bei der Onlinevermarktung des Vorwerk Werkzeugkoffers Twercs. Zahlreiche kompetente Redner werden in Köln für einen abwechslungsreichen Tag sorgen und die aktuellen Herausforderungen für den Handel facettenreich beleuchten.
Der durch demografischen Wandel und Digitalisierung eingeleitete Strukturwandel, stellt die Handelsbranche und die vorgelagerten Wertschöpfungsstufen vor neue Aufgaben. Entscheider benötigen substantielles Wissen zu den Konsequenzen für Warenströme, Standortportfolios, Kaufprozesse, Innenstadtentwicklung und Personal. Nur mit Verständnis der Trends und Zusammenhänge können erfolgreiche Geschäftsstrategien nachhaltig entwickelt und gesteuert werden. Mit der Marke ECC Köln ist das IFH Ansprechpartner für progressive Strategien rund um Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Händler, Hersteller und Dienstleister profitieren von hoher Methodenkompetenz und umfangreichem Experten-Know-how.
Mehr Informationen zur Veranstaltung: https://www.ifhkoeln.de/ecc-forum/
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
24.04.2025 | Akeneo
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
