Creativestyle entwickelt einzigartige CMS-Erweiterung für Magento Open-Source-Version
22.06.2018
Internet & Ecommerce
München, 22. Juni 2018. Die Creativestyle GmbH hat eine Extension für das Content Management System (CMS) Magento entwickelt, die es kleineren Webshopbetreibern erleichtert, Inhalte und Elemente eigenständig zu erstellen und zu bearbeiten. Bislang war dieses Feature nur für Agenturkunden mit Enterprise-Lizenz verfügbar. Ab sofort ist es auch frei zugänglich für alle Nutzer in der Open-Source-Variante. Damit ist Creativestyle der erste und einzige Anbieter einer solchen Lösung in Deutschland.
Erweiterte Handlungsmöglichkeiten für Webshopbetreiber
Wollte man bislang in einem Magento CMS neue Seiten anlegen oder bestehende bearbeiten, gab es kaum Möglichkeiten. Zur Verfügung standen ausschließlich starre Templates, die nur mit entsprechendem technischem Know-how und einigem Aufwand angepasst werden konnten. Fast immer mussten daher Drittanbieter für die Entwicklung von Shops hinzugezogen werden, was viel Geld und Zeit kostete. Die neue Extension macht dem ein Ende. Denn mit ihr lassen sich Shop und CMS aktiv miteinander verbinden - sie ermöglicht es jedem Mitarbeiter, individuelle Änderungen vorzunehmen.
Neue Funktionen ebnen neue Wege
Die nunmehr deutliche Funktionserweiterung des Content-Bereichs gewährleistet eine intuitive und benutzerfreundliche Handhabung. Neue Seiten können aus einem Baukasten verschiedener Elemente einfach und individuell per "drag and drop" zusammengesetzt werden. So bietet die Erweiterung neben klassischen Textfunktionen auch unterschiedliche Bildanwendungen wie Produktkarussel oder Image Teaser und vieles mehr, mit denen man dem auch visuelle Mehrwerte liefert. Shopredakteure können dabei frei zu Werke gehen, denn Corporate Design und Stil des Shops bleiben durch den vorher festgelegten Styleguide bestehen.
Zahlreiche Vorteile für Shopbetreiber
Mit der CMS Extension werden kaum noch Entwickler für die Weiterentwicklung des Shops benötigt. Auch erübrigt sich die Anbindung von Drittsystemen wie TYPO3 oder Wordpress an den Onlineshop, die zuvor meist unumgänglich war. Somit entfällt auch die Wartung eines zweiten Systems, was weitere Mittelaufwendungen spart. Die Ressourcen eines Shopbetreibers können komplett für die schnelle und unabhängige Umsetzung und Weiterentwicklung der Website genutzt werden.
Gratis für alle!
Bislang war die Erweiterung ausschließlich Kunden der Creativestyle GmbH vorbehalten. Neu und einzigartig, gibt es die Extension jetzt auch als Open-Source-Variante. "Denn Open Source ist die beste Grundlage, um mit dem 'Speed of Innovation' Schritt halten zu können", erläutert Jaromir Fojcik, Gründer und CEO der Creativestyle GmbH, diesen ungewöhnlichen Schritt.
Ständige Weiterentwicklung
creativestyle selbst entwickelt sein erweitertes CMS kontinuierlich weiter und arbeitet an zusätzlichen Komponenten und Konfigurationsmöglichkeiten. Ideen und Anforderungen von Kunden fließen dabei mit ein, so dass auch weiterhin mit einem monatlichen Update neuer Funktionen oder Bugfixes gerechnet werden kann. Auch dies geschieht kostenlos. Ab sofort kann die gesamte Community an der ständigen Weiterentwicklung mitwirken. Neuerungen werden also noch schneller ausgespielt.
Abgrenzung zum Magento 2.3 Page Builder
Auch der Produktmanager der Magento-Version 2.3 arbeitet mit einem ähnlichen System. Er ermöglicht das Erstellen und Befüllen von Inhalten per Drag and Drop. Für Nutzer der Magento Open-Source-Version sind diese Funktionen jedoch kostenpflichtig. Die Magento CMS-Erweiterung von creativestyle hingegen ermöglicht es Shopbetreibern in jeder Version kostenlos, Inhalte und Seitenelemente eigenständig zu erstellen und zu bearbeiten.
Mehr Informationen finden Sie hier (https://www.creativestyle.de/leistungen/magento-cms.html). Die Extension zum Download gibt es hier (https://github.com/creativestyle/creativeshop).
http://www.creativestyle.de
creativestyle GmbH
Ganghoferstraße 68a 80339 München
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip – Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jaromir Fojcik
24.10.2019 | Jaromir Fojcik
Benedikt Merl wird neuer Marketing Consultant bei Creativestyle
Benedikt Merl wird neuer Marketing Consultant bei Creativestyle
27.08.2018 | Jaromir Fojcik
Creativestyle ermöglicht Sportfans Direktbestellungen im neuen Derbystar-Shop
Creativestyle ermöglicht Sportfans Direktbestellungen im neuen Derbystar-Shop
10.10.2016 | Jaromir Fojcik
WAS BRAUCHEN OPEN SOURCE-LÖSUNGEN ZUM ERFOLGREICHEN EINSATZ FÜR ENTERPRISE SHOPS?
WAS BRAUCHEN OPEN SOURCE-LÖSUNGEN ZUM ERFOLGREICHEN EINSATZ FÜR ENTERPRISE SHOPS?
15.03.2016 | Jaromir Fojcik
creativestyle ist erster SensioLabs-Partner mit Nearshore-Ansatz
creativestyle ist erster SensioLabs-Partner mit Nearshore-Ansatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg