Creativestyle ermöglicht Sportfans Direktbestellungen im neuen Derbystar-Shop
27.08.2018
Internet & Ecommerce
München, 27. August 2018. - Bisher war es nur möglich, Sportartikel der Marken Derbystar und Select offline zu kaufen. Nun erweitert der Hersteller mit Hilfe der E-Commerce-Agentur Creativestyle seinen Fokus und bietet auch erstmalig Privatkunden die Möglichkeit, die Artikel in einem eigenen Onlineshop zu ordern und direkt nach Hause liefern zu lassen. Das Projekt wurde von der Konzeption bis zum Live-Gang von Creativestyle umgesetzt.
Der Ball rollt nun auch für Fans
Der Anpfiff zur neuen Bundesliga-Saison erfolgte am Freitagabend im Stadion des FC Bayern München. Passend dazu ist der erste eigene Onlineshop von Derbystar (https://shop.derbystar.de/) vor kurzem online gegangen - dem Hersteller des offiziellen Spielballs (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuer-offizieller-spielball-derbystar-technologie-fuenf-fakten.jsp) der 1. und 2. Bundesliga. Hobbysportler sowie Fußball- und Handball-Fans können sich so Produkte der Marken Derbystar und Select ab sofort auch direkt über den eigenen Onlineshop bestellen. Das war bis dato nicht möglich.
Brand Identity steht im Fokus
Mit dem neuen Shop wird das gestalterische Augenmerk auf Fußbälle und Balleigenschaften gelegt und entspricht damit perfekt dem Markenbild. Erstellt wurde der Derbystar-Shop mit der von Creativestyle selbstentwickelten Magento Suite " creativeshop (https://github.com/creativestyle/theme-creativeshop)". Dieses Template bietet neben einer Weiterentwicklung des Magento CMS die Möglichkeit einer responsiven Gestaltung, die der verstärkten mobilen Nutzung per Smartphone gerecht wird (Mobile-First-Ansatz). Der Übergang zwischen allen gängigen Endgeräten ist somit nahtlos möglich.
Neuer Shop bedeutet Arbeitserleichterung für Derbystar
Verwirklicht werden konnte der Shop dank agiler Arbeitsweise in gerade einmal vier Monaten. Über das Ergebnis sind beide Seiten sehr zufrieden. "Der Onlineshop ist unser erster, großer Schritt in Richtung B2C E-Commerce. Creativestyle hat jede Projektphase, von der Konzeption bis Live-Gang und Wartung, begleitet. Mit dem jetzigen Onlineshop sind alle Schritte der Bestellabwicklung inkl. Synchronisation des Warenbestandes automatisiert. Dies nimmt uns viel Arbeit ab", sagt Fabian Gossen, Projekt- und Marketingleiter bei Derbystar. Karol Schoensee, Projektmanager bei Creativestyle ergänzt: "Ein rundum spannendes Projekt, da unsere Leistung über die Gestaltung und technische Realisierung des Shops hinausging und wir mit unserer Erfahrung im Bereich E-Commerce der Marke Derbystar auch als Berater zur Seite stehen konnten."
Bildmaterial zum Shop finden Sie hier. (https://owncloud.creativestyle.pl/index.php/s/K1tgu15ZQrfL50F)
http://www.creativestyle.de
creativestyle GmbH
Erika-Mann-Straße 53 80636 München
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip – Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jaromir Fojcik
24.10.2019 | Jaromir Fojcik
Benedikt Merl wird neuer Marketing Consultant bei Creativestyle
Benedikt Merl wird neuer Marketing Consultant bei Creativestyle
22.06.2018 | Jaromir Fojcik
Creativestyle entwickelt einzigartige CMS-Erweiterung für Magento Open-Source-Version
Creativestyle entwickelt einzigartige CMS-Erweiterung für Magento Open-Source-Version
10.10.2016 | Jaromir Fojcik
WAS BRAUCHEN OPEN SOURCE-LÖSUNGEN ZUM ERFOLGREICHEN EINSATZ FÜR ENTERPRISE SHOPS?
WAS BRAUCHEN OPEN SOURCE-LÖSUNGEN ZUM ERFOLGREICHEN EINSATZ FÜR ENTERPRISE SHOPS?
15.03.2016 | Jaromir Fojcik
creativestyle ist erster SensioLabs-Partner mit Nearshore-Ansatz
creativestyle ist erster SensioLabs-Partner mit Nearshore-Ansatz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
15.01.2025 | best it GmbH
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION