Getestet.de: Sieben Shops für Bürobedarf im Vergleich
27.09.2011
Internet & Ecommerce
HAMBURG, 27. September 2011 - Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sieben Online-Shops für Bürobedarf verglichen. Den Testsieg erreichte die bueromarkt-ag.de mit den deutlich günstigsten Preisen. Von den getesteten Shops richten sich fünf ausschließlich an Gewerbetreibende und Freiberufler. Alle Anbieter wurden "gut" benotet und genügten damit den Standardanforderungen für professionelle Online-Shops. Allerdings unterschieden sich die Produktpreise im Test deutlich: der ermittelte Gesamtpreis für ein Produktpaket aus zehn Artikeln lag je nach Händler bei 138 bis 231 Euro. Online-Besteller von Bürobedarf sollten aufs Kleingedruckte achten: Vier von sieben Händlern geben Daten an Dritte weiter, wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird.
Was professionellen Bürobedarf angeht, ist der Supermarkt um die Ecke oft schlecht ausgestattet. Wer keinen Fachhändler für Druckerpapier, Locher, Taschenrechner und Co. in der Nähe hat, wird im Internet fündig. Zahlreiche Online-Shops bieten ein umfassendes Büroartikel-Sortiment an, welches alle erdenklichen Arbeitsmaterialien beinhaltet. Doch welcher Anbieter ist der günstigste und wer hat das größte Sortiment? Getestet.de hat die sieben bestbesuchten Online-Händler für Bürobedarf auf Herz und Nieren geprüft.
Der Shop bueromarkt-ag.de erreichte mit der Note 1,6 ("gut") das beste Testergebnis. Dahinter platzierten sich die weiteren Testkandidaten in folgender Reihenfolge: 2. otto-office.com/de (1,7) 3. office-discount.de (1,8) 4. printus.de (1,8) 5. staples.de (1,9) 6. schaefer-shop.de (2,1) 7. viking.de (2,3)
Fazit: Trotz der Preisunterschiede bei den Anbietern lohnt sich der Online-Einkauf. Alle gängigen Produkte des täglichen Bürobedarfs und manchmal sogar darüber hinaus sind hier zu finden. Zwischen 10.000 und 35.000 Büroartikel haben die einzelnen Shops im Angebot. Im Service müssen Kunden gelegentlich kleinere Klippen umschiffen. Dafür erfolgt die Lieferung überall schnell und zuverlässig. Retouren werden bei allen Shops unkompliziert abgewickelt. Wer auf den Preis schauen muss, sollte beim Testsieger einkaufen oder sich zumindest bei mehreren Anbietern umsehen. Spezielle Schnäppchen und saisonale Sonderangebote lassen sich bei allen Plattformen finden.
Ausführliche Testberichte hier: http://www.getestet.de/buerobedarf-shops-vergleich/
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Pressekontakt
http://www.aha.de
aha.de Internet GmbH
Stresemannstraße 29 22769 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elena Frateantonio
14.03.2012 | Elena Frateantonio
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
Online-Angebote der vier großen deutschen Airlines im Test
01.02.2012 | Elena Frateantonio
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
Online-Shop-Test: Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval
06.12.2011 | Elena Frateantonio
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
aha.de Internet GmbH mit neuem Geschäftsführer: David Mermelstein wechselt von Schober zu aha.de
06.12.2011 | Elena Frateantonio
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
Spielzeug aus dem Internet: Sechs Online-Shops im Test
25.10.2011 | Elena Frateantonio
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Sechs Online Biosupermärkte im Test
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
20.12.2024 | metaprice GmbH
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
17.12.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill