luna-park zieht positives Fazit der dmexco 2011
30.09.2011
Internet & Ecommerce
Brancheninsider, Agenturpartner, aber auch viele Entscheidungsträger bestehender Kunden und interessierter Unternehmen nutzten die Messetage der dmexco in Köln, um sich über das Leistungsportfolio von luna-park zu informieren. Dabei wird deutlich, dass die Unternehmen die Relevanz der Schwerpunktthemen Search & Analytics erkannt haben und hier gezielt auf der Suche nach dem richtigen Berater sind. Und genau hier setzt das luna-park-Team an, das selbst vor spezifischen Fragestellungen nicht zurück schreckt - ganz im Gegenteil: je spezieller und spannender die Thematik sich darstellt, umso gefragter sind die luna-park-Beratungen.
Einen ersten Einblick in ihre Arbeit gaben die Online-Spezialisten auch im Rahmen verschiedener Aktionen, die auf der Agenda standen. Anlässlich der Buchtaufe für den "Leitfaden Online Marketing Band 2", herausgegeben von Dr. Torsten Schwarz, standen die beiden luna-park-Köpfe Christian und Markus Vollmert als Mit-Autoren den Medienvertretern Rede und Antwort und nutzten die interessanten Ansätze der zahlreich erschienenen Online Marketing-Experten. Spontan entwickelte luna-park bei der Buchtaufe die Idee, eines der neu erschienenen Exemplare, signiert von den Autoren und dem Herausgeber, für einen guten Zweck zu versteigern. Die ersten Unterschriften wurden bereits vor Ort gesammelt, die Aktion wird in den kommenden Wochen fortgesetzt.
Von der Buchtaufe ging es für luna-park-Geschäftsführer Christian Vollmert direkt zum Stand des Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW, wo er für die Guided Tour zum Thema "Suchmaschinenmarketing: Gekonnt gefunden werden" verkabelt wurde. Die bereits im Vorfeld ausgebuchte Tour wurde begeistert angenommen; die Zuhörer folgten Christian Vollmert durch die Messehallen zu drei Ausstellern, die gemeinsam mit ihm die Thematik Suchmaschinenoptimierung intensiv beleuchteten.
Vor allem hier ließ sich deutlich ablesen, wie sehr die Verknüpfung von Search und Analytics in den Fokus der Unternehmen rückt.
Einen weiteren spannenden Blick in die Zukunft des Online-Marketings und speziell von SEO und Google Optimierung warf der Online-Stratege bei den "5 Hot Minutes", die die Stadt Köln auf ihrem Stand gemeinsam mit dem Medienland NRW für die Besucher veranstaltet hatte. Effizient, schnell und präzise - so wie die Arbeit von luna-park präsentierte sich das Unternehmen den interessierten Gästen. Gebannt lauschten viele heraneilende Fachbesucher den informativen Ausführungen und neuen Trends.
Die dmexco hatte viel zu bieten und rückblickend lobt Christian Vollmert besonders den Dialog mit den Partnern. "Die Gespräche über neue Trends, spezifische Fragestellungen und gemeinschaftliche Lösungsfindungen sind in dieser Form im normalen Tagesgeschäft nicht möglich. Hier kommen alle an einen Tisch und unterschiedliche Meinungen und Entwicklungen werden in den Fokus gerückt, - das Ganze in einer Atmosphäre, die zusätzlich inspiriert. Das gibt neue Impulse für unser Denken und unsere Arbeit."
Als Standpartner von AT Internet, dem Web Analyse Marktführer Frankreichs mit weltweiten Niederlassungen, und der Kölner Agentur dotkomm ergaben sich einige gemeinsame Lösungsansätze, in denen die Kunden die unterschiedlichen Schwerpunkte der Berater schätzen lernen konnten. Die Partner nutzten auf ihrem Stand in Messehalle 7 optimal die Synergieeffekte und ergänzten sich in ihrem Leistungsangebot - ein Gewinn für luna-park, die Partner und die Kunden.
http://www.luna-park.de
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233 50679 Köln
Pressekontakt
http://www.luna-park.de
luna-park GmbH
Siegburger Str. 233 50679 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabina Bravo Sanchez
13.09.2011 | Sabina Bravo Sanchez
Branchenexperte Christian Vollmert führt über die dmexco 2011
Branchenexperte Christian Vollmert führt über die dmexco 2011
23.02.2011 | Sabina Bravo Sanchez
luna-park Geschäftsführer Christian Vollmert referiert auf dem e-Marketingday Rheinland
luna-park Geschäftsführer Christian Vollmert referiert auf dem e-Marketingday Rheinland
17.02.2011 | Sabina Bravo Sanchez
luna-park Experte Markus Vollmert als Web Analyst zertifiziert
luna-park Experte Markus Vollmert als Web Analyst zertifiziert
17.02.2011 | Sabina Bravo Sanchez
luna-park zum 7. Mal in Folge BVDW SEO zertifiziert
luna-park zum 7. Mal in Folge BVDW SEO zertifiziert
18.01.2011 | Sabina Bravo Sanchez
Google Analytics Datenschutz - Die wichtigsten Infos für Unternehmen!
Google Analytics Datenschutz - Die wichtigsten Infos für Unternehmen!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
20.12.2024 | metaprice GmbH
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
17.12.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill