Ebner Media Group gewinnt Carsten Szameitat als Chef für die INTERNET WORLD EXPO
12.03.2019
Internet & Ecommerce
München, 12. März 2019_ INTERNET WORLD EXPO, die Leitmesse für die Digitalisierung des Handels im deutschsprachigen Raum, steht ab heute unter einer neuen Führung: Carsten Szameitat, international erfolgreicher Messe- und Kongressveranstalter, Gründer, Vorstandsvorsitzender der Location Based Marketing Association LBMA e.V. und Retail-Experte wird fortan die Gesamtplanung der Messe sowie der angegliederten Kongresse als Director verantworten. Damit stellt die Messe die Weichen, um in Zukunft den vielfältigen Herausforderungen im Commerce noch besser gerecht zu werden.
"Wir freuen uns, dass wir Carsten Szameitat, Digitalexperte im Bereich Handel, für die Weiterentwicklung der INTERNET WORLD EXPO gewinnen konnten. Mit seinem weitreichenden internationalen Netzwerk und innovativem Event-Know-how ergänzt er in unserem Verlag das Management-Board im Eventbereich", erklärt Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Ebner Media Group.
Carsten Szameitat widmet sich seit vielen Jahren der Zukunft des Handels und den damit verbundenen technologischen Möglichkeiten. Zu diesem Zweck betrieb er mehrere Jahre lang ein Wissens- und Innovationszentrum für neue Technologien im Handel. Als Gründer der Agentur 11 Prozent Communication, welche er über zehn Jahre als Geschäftsführer leitete, entwickelte er zahlreiche Kommunikations, Kundenbindungs und Dienstleistungsprodukte für die europäische Digitalindustrie. Dazu zählt unter anderem die Mobilfunkmesse M-Days "the HOME of Mobile". Nach dem Verkauf an die Messe Frankfurt wurde das Event in Vertrieb-, Marketing- und Kongressmanagement bis 2014 zum wichtigsten Branchen-Event mit 4.500 Besuchern und 145 Ausstellern weiterentwickelt.
2013 übernahm Carsten Szameitat die deutschsprachigen Vertretungen des globalen Verbands "Location Based Marketing Association" (LBMA e.V.). Als internationaler Verband mit weltweit über 1.400 Mitgliedern fokussiert sich die LBMA auf ortsbezogene Dienste am POS/POI und berat Unternehmen (Händler & Marken) bei deren Einsatz. Carsten Szameitat setzt hier sein Partnernetzwerk erfolgreich ein. Mit Fokus-Events wie der LOCA Conference, welche er seit fünf Jahren für die LBMA ausrichtet, zeigt er die Verbindung zwischen Online- und der Offline-Welt auf. Bei all diesen Aufgaben bringt er seine langjährige Erfahrung bei Markenartiklern wie Red Bull, Dr. Oetker, Weinkellerei Gallo sowie der Unternehmensberatung SZServices ein.
Für die INTERNET WORLD EXPO bedeutet der neue Mann an der Spitze die konsequente Weiterentwicklung des bisher erfolgreichen Konzeptes. Neben der Internationalisierung wird als eine der ersten Maßnahmen die Veranstaltung in den nächsten Jahren ergänzt. Die Messe selbst bleibt dabei Zentrum und bildet den Rahmen für viele weitere Events, Live-Exkursionen, Workshops und Seminare rund um das Thema Commerce. Eine Beschränkung nur auf das Messegelände wird es aber zukünftig nicht mehr geben.
INTERNET WORLD EXPO neuer Chef Carsten Szameitat international erfolgreicher Messe- und Kongressveranstalter Gründer
https://www.internetworld-expo.de/
INTERNET WORLD EXPO
Aberlestraße 18 81371 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Shari Lüning
28.09.2020 | Shari Lüning
Social Media Transformation Report: Social Media ist mehr als nur Posten
Social Media Transformation Report: Social Media ist mehr als nur Posten
27.08.2020 | Shari Lüning
Sichere Video-Konferenzen mit Cling Meet
Sichere Video-Konferenzen mit Cling Meet
24.07.2020 | Shari Lüning
Digital 2020 Update: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
Digital 2020 Update: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt Social Media
02.07.2020 | Shari Lüning
Tom Keiser wird neuer CEO von Hootsuite
Tom Keiser wird neuer CEO von Hootsuite
02.06.2020 | Shari Lüning
CXN: Customer Engagement neu gedacht
CXN: Customer Engagement neu gedacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern