ecx.io und Vorwerk Temial präsentieren Best Practice beim ECC-Forum in Köln
29.03.2019
Internet & Ecommerce
Als Gold Sponsor ist ecx.io nicht nur mit einem Stand auf dem ECC-Forum vertreten, sondern liefert auch spannende Insights mit einem Kundenvortrag von Vorwerk Temial. Die Veranstaltung des E-Commerce Center (ECC) Köln findet am 3. und 4. April 2019 in der Kölner Balloni-Halle statt und verspricht hochkarätigen Content von TOP-Speakern aus der Praxis, brandneue Customer- und Market-Insights, Impulse von innovativen Startups und Networking auf Augenhöhe. Unter dem Motto "B2C meets B2B" werden in diesem Jahr erstmalig beide Welten verknüpft: Am ersten Tag steht der Erfahrungsaustausch zur B2C-Praxis, am zweiten Tag der B2B-Handel im Fokus. Themen wie digitale Transformation im Handel, Customer Centricity, Voice Commerce, neue Wege zum Kunden und nicht zuletzt Plattformen werden in Vorträgen und Diskussionsrunden besprochen.
Direktvertrieb in Zeiten der Digitalisierung
Ein Highlight des Handelsevents wird der Best Practice Fall von Vorwerk Temial sein. Mit seinem Vortrag "Direktvertrieb im digitalen Zeitalter" zeigt Armin Meraner, Head of eCommerce bei Vorwerk Temial, wie Vorwerk die Herausforderungen von Direktvertrieb und Omnichannel meistert. Das Inhouse-Startup von Vorwerk vertreibt unter dem Namen Temial eine innovative Teemaschine mit Zubehör, die traditionelle Zubereitung von Tee und digitalen Komfort vereint. Die digitale Plattform für den Vertrieb hat ecx.io entwickelt, ein E-Commerce-System mit skalierbarem Online-Shop. Basierend auf SAP Customer Experience und erweitert um den Adobe Experience Manager bietet die Anwendung ein flexibles Frontend. "Wir finden: Eine gute Plattform sollte Kunden jederzeit eine positive Customer Experience bieten, gleichzeitig aber auch leicht "bespielbar" sein", sagt Katja Albrecht, Chief Experience Officer bei ecx.io.
Spezielle Features sorgen zudem dafür, dass erfolgreiche Direktvertriebsmaßnahmen und digitale Erfahrungen optimal verknüpft sind; so können etwa Vorwerk Temial-Berater über das "Advisor Portal" der Plattform Tee-Partys planen und somit auch persönliche Kundenkontakte pflegen, erläutert Katja Albrecht weiter und ergänzt: "Wir schätzen die sehr direkte und offene Kommunikation beim ECC-Forum und sind gespannt auf Feedback und neue Anregungen."
Zusätzliche Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und zum Netzwerken bietet auch die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Community Night am 3. April.
Weitere Informationen zur Veranstaltung: https://www.ifhkoeln.de/ecc-forum/
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.ecx.io
ecx.io germany GmbH
Plange Mühle 1 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Judith Rehage
06.10.2020 | Judith Rehage
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
ecx.io gewinnt Sitecore Experience Award in EMEA
21.09.2020 | Judith Rehage
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
Preis für die besten Handelsinnovationen verliehen
25.06.2020 | Judith Rehage
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
ecx.io setzt stetigen Wachstumskurs fort
27.05.2020 | Judith Rehage
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
Start einer neuen Live-Webcast-Reihe am 28.Mai
01.04.2020 | Judith Rehage
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Marktführer stärkt E-Commerce-Bereich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern