"Knoppers NussRiegel Quiz" ist erster Marken-Skill für Alexa-Endgeräte in Form eines Gewinnspiels
14.11.2019
Internet & Ecommerce
Quizzen war noch nie so einfach - und so "lecker". Mit dem "Knoppers NussRiegel Quiz" beschreitet Storck neue Wege der Markenkommunikation. In Zusammenarbeit mit Jovo wurde der erste Marken-Skill für Alexa in Form eines Gewinnspiels geschaffen: Jeden Nachmittag ab halb vier haben User die Chance, ihr Allgemeinwissen auf die Probe zu stellen - und tolle Gewinne zu ergattern.
Smart Speaker liegen im Trend: Rund 15 Prozent der Deutschen mit Internetzugang nutzen in ihrem Alltag bereits intelligente Lautsprecher mit digitalen Sprachassistenten.* Ca. 6 Mio. der 16-69-Jährigen Bundesbürger mit Internet- anschluss planen die Anschaffung eines Smart Speakers.** Besonders ausgeprägt ist das Interesse an Smart Speakern in der Altersgruppe der 14-29-Jährigen.*** Diese aktuellen Entwicklungen nutzt Storck nun mit seiner Marke Knoppers, die vor allem eine junge und technikaffine Zielgruppe anspricht und bringt seinen eigenen Skill für Alexa-Endgeräte auf den Markt: das "Knoppers NussRiegel Quiz".
Moderne Kommunikation für eine moderne Marke
Für die Produktion des Skills arbeitete Storck mit Jovo Studios zusammen, der Skill- Schmiede des bekannten Open Source-Frameworks für Entwickler von Sprachanwendungen. Der Skill selbst wurde aufwendig produziert, anstelle der Computerstimme von Alexa wurden die Texte vom bekannten Sprecher der Knoppers- Werbespots eingesprochen.
Quizzen und gewinnen
Nutzer von Alexa-Endgeräten haben täglich ab halb vier nachmittags die Chance, eine Frage zu beantworten und an Verlosungen von Wochen- und Monatsgewinnen teilzunehmen. Dazu müssen sie einfach den Knoppers Quiz Skill im Alexa Skill Store aktivieren, "Alexa, starte Knoppers Quiz" sagen - und schon können sie losquizzen. Wöchentlich verlost Knoppers zehn Mega-Boxen Knoppers NussRiegel mit jeweils 24 Stück und monatlich einen attraktiven Sachgewinn (https://www.knoppers.de/nussriegel-skill-quiz).
* Trendmonitor Deutschland von Nordlight Research 2019
** RMS Studie im Zeitraum vom 11. Juni bis 2. Juli 2018
*** Trendmonitor Deutschland, s.o.
Alexa Technik Alexa Skill Knoppers Knoppers Nussriegel Quiz quizzen Internet Ecommerce Audio Echo Smart Speaker Alexa-Endgeräte Gewinne Gewinnspiel Marken-Skill
https://www.knoppers.de
Storck Deutschland KG
Waldstraße 27 13403 Berlin
Pressekontakt
https://www.lauffeuer-kommunikation.de
lauffeuer Kommunikation
Hoheluftchaussee 20 20253 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Bottin
23.05.2019 | Laura Bottin
Launch der ersten vegetarischen nimm2 Lachgummi Frutivity
Launch der ersten vegetarischen nimm2 Lachgummi Frutivity
23.05.2019 | Laura Bottin
Neu: So soft war Werther´s Original noch nie!
Neu: So soft war Werther´s Original noch nie!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern