Umsatz und Bekanntheit mit E-Mail-Marketing steigern
18.02.2020
Internet & Ecommerce
Viele Unternehmen nutzen soziale Netzwerke, um Interessenten und Kunden über neue Produkte oder Angebote zu informieren.
Ebenfalls ist es vorteilhaft, neben der Verbreitung über Facebook und anderen Plattformen einen eigenen E-Mail-Verteiler mit qualifizierten E-Mail-Adressen für die Versendung von Newslettern aufzubauen. So ist es möglich, die Empfänger direkt anzuschreiben und sie über wichtige Neuigkeiten und Fakten zu informieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Versand des Newsletters jederzeit möglich ist und keine externen Werbebudgets erfordert. Schließlich nutzt das Unternehmen dann nur seine eigenen Ressourcen und muss keine Werbeplätze bei Facebook & Co. buchen und bezahlen.
Allerdings darf nicht jeder Interessent, der irgendwo und irgendwann einmal seine Mailadresse hinterlassen hat, auch automatisch angeschrieben werden. Für die Zusendung eines Newsletters ist das eindeutige, gültige und nachweisbare Einverständnis notwendig. Das heißt: Der Empfänger muss den Newsletter auch wirklich abonniert und dem Erhalt zugestimmt haben. Die Notwendigkeit hierzu ergibt sich nicht zuletzt aus den Bestimmungen des Datenschutzes, die 2018 durch die Einführung der DSGVO noch einmal verschärft wurden. Die Beachtung dieser Vorschriften ist zwingend erforderlich und für den langfristigen Erfolg des Newsletter-Marketings unerlässlich. Dennoch kann der E-Mail-Verteiler durch verschiedene Techniken und Strategien datenschutzkonform vergrößert werden.
Genauso wichtig wie die Generierung neuer Adressen ist natürlich die Bindung der bereits vorhandenen Empfänger. Denn nur, wenn die Inhalte der Newsletter interessant und relevant sind, bleiben die Leser dem Unternehmen bzw. Newsletter treu. Ist dies der Fall, ist die Öffnungsrate erfahrungsgemäß hoch und nur wenige Abonnenten melden sich wieder ab. Oberstes Ziel ist daher, den Empfängern einen wirklichen Mehrwert zu bieten.
Lars Jordan ist Experte für E-Mail-Marketing und berät Unternehmen und Personal Brands bei der richtigen Strategie im E-Mail-Marketing. Sein oberstes Ziel ist es, gemeinsam mit seinen Kunden das bestmögliche Kampagnen-Ergebnis zu erreichen. Dazu überprüft er regelmäßig die Pläne und Ideen seiner Auftraggeber und passt die Strategie ggf. an die veränderten Gegebenheiten an. "Viele meiner Kunden wollen ihre Bekanntheit erhöhen und den Abverkauf ihrer Produkte steigern", so der Unternehmer. "Dabei helfe ich ihnen, indem ich ihnen zu mehr Sichtbarkeit verhelfe. Denn was nützt die tollste Website, wenn niemand davon weiß?" Nach Ansicht des Experten ist unternehmerischer Erfolg ohne eine gewisse Sichtbarkeit bei der jeweiligen Zielgruppe schlicht nicht möglich. Jedes Unternehmen sollte daher an diesem Thema arbeiten und es stärker in den Fokus nehmen. Denn durch einen höheren Bekanntheitsgrad steigt auch der Absatz. Und gerade für dieses Ziel ist Newsletter-Marketing ein perfektes Instrument.
E-Mail-Marketing Newsletterversand Newsletterkampagne Marken-MEDIA Lars Jordan E-Mail-Agentur E-Mail Online-Marketing Neukundengewinnung
Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com
Pressekontakt
Marken-MEDIA lji GmbH
Herr Lars Jordan
Ballindamm 39
20095 Hamburg
fon ..: +49 40 999 993 000
web ..: https://www.marken-media.com
email : info@marken-media.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Lars Jordan
18.01.2021 | Herr Lars Jordan
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
Newsletter-Marketing next Level: Marken-MEDIA startet Qualitätsoffensive 2021
16.04.2020 | Herr Lars Jordan
Lars Jordan erhält Auszeichnung vom ERFOLG Magazin
Lars Jordan erhält Auszeichnung vom ERFOLG Magazin
18.09.2019 | Herr Lars Jordan
Marken-MEDIA - Lars Jordan über das weitere Wachstum der E-Mail-Agentur
Marken-MEDIA - Lars Jordan über das weitere Wachstum der E-Mail-Agentur
13.09.2019 | Herr Lars Jordan
DMEXCO 2019 - Rückblick von Lars Jordan:
DMEXCO 2019 - Rückblick von Lars Jordan:
23.07.2019 | Herr Lars Jordan
Warum Weiterbildung so wichtig ist
Warum Weiterbildung so wichtig ist
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern