Pressemitteilung von Peter Esser

Musikwirtschaft: Mit Social Networks und Direct-To-Fan-Marketing in die Zukunft


Internet & Ecommerce

Hamburg, den 30.10.2011

audiomagnet führt einen umfassenden Relaunch durch und positioniert sich als die Social Commerce Plattform der deutschen Musikwirtschaft. Das Angebot richtet sich an Labels, Digitalvertriebe, Verlage und Musikschaffende, die ihre Social Commerce und Direct-To-Fan Aktivitäten und auf Wunsch auch weitere Vertriebsleistungen von einem zentralen Account aus steuern wollen. Im Gegensatz zu amerikanischen Angeboten ist audiomagnet auf die europäische Rechtesituation abgestimmt. Auf Facebook und Künstlerwebseiten mit audiomagnet Tools realisierte Verkäufe werden bei der GEMA lizensiert und abgerechnet. audiomagnet sieht sich damit als integralen Bestandteil der Musikwirtschaft der Zukunft.

Facebook, Direct-To-Fan Marketing und Echtzeitstatistiken für gezielte Massnahmen: Im Rahmen eines umfassenden Relaunches präsentiert sich audiomagnet als ideale Ergänzung bestehender Vertriebskanäle. Angeboten werden Social Commerce Funktionen wie eine umfassende Facebook Applikation und "Pay With An Email-Adress" zum Ausbau eigener, plattformunabhängiger Email-Verteiler.
audiomagnet bietet sich für Labels, Digitalvertriebe und Verlage an, die ihre Umsätze durch die Einbindung sozialer Netzwerke und anderer Massnahmen des Direct-To-Fan-Marketings steigern wollen. Ergänzt werden die Vertriebsangebote durch umfassende Echtzeit-Statistiken, die es einfach machen, Fans zielgenaue Angebote zu unterbreiten und damit z.B. Tour-begleitend den Abverkauf zu fördern.

Für Musikschaffende ohne Label- oder Verlagsdeal präsentiert sich audiomagnet nun als umfassendste Vertriebs- und Promotionplattform in Europa. Ihnen stehen die gleichen Tools und Statistiken zur Verfügung. Sie sind damit in der Lage, eigenständig mittels nur eines Profiles die eigene Reichweite relevant zu erhöhen und Verkäufe zu generieren. Durch die Nähe von audiomagnet zur etablierten Musikwirtschaft erhöhen sie gleichzeitig ihre Chancen auf ein Signing. Labels und Verlagen bietet sich umgekehrt eine risikoarme Möglichkeit, Acts mit erwiesenem Absatzpotenzial frühzeitig zu entdecken.

Das Angebot von audiomagnet ist auf Grund der GEMA Lizenzierung der Plattform mit der europäischen Rechtesituation in Einklang. Abrechnungen mit der GEMA für via audiomagnet realisierte Verkäufe werden automatisch durchgeführt.

"Die Musikwirtschaft der Zukunft wird sich weiter diversifizieren. Direct-To-Fan-Kommunikation und Social Commerce werden wesentliche Komponenten für das Geschäft mit Musik, wie uns erste erfolgreiche Beispiele deutlich zeigen", stellt Amke Block, Geschäftsführerin von audiomagnet heraus. "Ich freue mich sehr, dass wir nun allen Marktteilnehmern eine einfache Möglichkeit bieten, diese für sich zu erschliessen. Damit leisten wir unseren Beitrag zur Entwicklung der Musikwirtschaft der Zukunft"

Das Angebot von audiomagnet wurde in Zusammenarbeit mit der media transfer AG Darmstadt entwickelt und umgesetzt.
Musikwirtschaft Social Commerce Direct-To-Fan DIY D2F Selbstvermarktung Musik

http://www.audiomagnet.com
audiomagnet.com
Neuer Kamp 42 20357 Hamburg

Pressekontakt
http://www.audiomagnet.com
audiomagnet.com
Schwartzkopffstr. 10 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Esser
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.359
PM aufgerufen: 71.452.563