Relaunch von Pictrs: Neue Funktionen im Shopsystem für Fotografen
02.11.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 02. November 2011 - Fotografen sollen sich Gedanken darüber machen, wie sie ihre Kunden bestmöglich in Szene setzen, welche Location sie für ein Fotoshooting wählen oder welches Objektiv sie nutzen wollen. Sie sollten ihre Zeit aber nicht mit der Überlegung vergeuden, wie sie ihre Bilder gewinnbringend online verkaufen können. Mit dem Shopsystem Pictrs (https://www.pictrs.com), das mit zahlreichen neuen Funktionen an den Start geht, verkaufen sich ihre Bilder fast von selbst.
Mit wenigen Klicks erstellen Hobby- genauso wie professionelle Fotografen ihren eigenen Webshop. Für jeden Geschmack stehen Vorlagen und zahlreiche Layoutfunktionen bereit, um dem Shop ein individuelles Design zu verleihen. Die Verwendung des eigenen Logos und zum Beispiel eigener Farben ist dabei genauso möglich wie die Einbindung in ein bereits vorhandenes Webdesign. Da Pictrs ab sofort einen neuartigen Shopdesigner zur Verfügung stellt, lassen sich gestalterische Änderungen mit wenigen Klicks ohne Verzögerung nachvollziehen und speichern.
Nach der Erstellung des Layouts gilt es, die eigenen Fotos in den Shop hochzuladen. Für die zum Verkauf stehenden Bilder und auch für die zahlreichen Produktmöglichkeiten wie Fotos, Großformate, Leinwände und diverse Fotogeschenkartikel bestimmt jeder Fotograf selbst den Verkaufspreis. Auch der Verkauf von digitalen Bildern in verschiedenen Auflösungen, ähnlich wie bei Stockagenturen, ist möglich. Wer ausgewählte Bilder zwar in seinem Shop präsentieren, aber nicht verkaufen möchte, hat mit Pictrs nun die Möglichkeit dazu: Eine Galerie wird mit der Option "unverkäuflich" versehen und die Fotos werden ohne Bestellfunktion dargestellt.
Um die Bekanntheit des neu erstellten Shops schnell zu steigern, bietet Pictrs den Fotografen Social Media-Elemente. Mit der Einbindung von Facebook, Twitter und nun auch Google+ können Kunden Fotos oder Produkte, die ihnen gefallen, einfach in diesen Netzwerken verbreiten. Christian Prüfer, Mitgründer und Geschäftsführer von Pictrs, über den Relaunch: "Seit dem Launch von Pictrs im letzten Jahr nutzen bereits zahlreiche Fotografen unser Angebot, die zum Teil sogar den Großteil ihres Lebensunterhalts mit unserem Shopsystem bestreiten. Dementsprechend sind auch die Ansprüche an das Produkt immer größer geworden. Ein Anreiz für uns, Pictrs weiter zu entwickeln, um den Fotografen nun eine Reihe zusätzlicher Funktionen präsentieren zu können. Damit wir in Zukunft noch schneller und besser auf die Wünsche unserer Kunden reagieren können, ist es unumgänglich, dass Pictrs kostenpflichtig wird: Pro Monat fällt ab sofort eine Grundgebühr von 10 Euro pro Shop an, der erste Monat ist kostenlos - sämtliche Funktionen sind enthalten."
https://www.pictrs.com
Pictrs GmbH
Kurfürstenstraße 141 10785 Berlin
Pressekontakt
http://www.m3-pr.de
m3 PR
Chausseestraße 33A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Maren Fliegner
30.07.2014 | Maren Fliegner
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
Wohlfühloase statt Rumpelkammer - die 5 No-Gos bei der Wohnungseinrichtung
24.07.2014 | Maren Fliegner
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
Effizienter arbeiten, um mehr vom Sommer zu haben
22.07.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
kautionsfrei.de beschert plusForta GmbH Gewinn - Robert Litwak wird neuer Geschäftsführer
26.06.2014 | Maren Fliegner
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
kautionsfrei® sichert sich auch 2014 BankingCheck Award als "Beste Mietkaution"
04.06.2014 | Maren Fliegner
So verführen Bierbrauer - wann die Deutschen zur Flasche greifen
So verführen Bierbrauer - wann die Deutschen zur Flasche greifen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET