Pressemitteilung von David Dolder

Suchmaschinenoptimierung Seo bedeutet oft Google Optimierung


Internet & Ecommerce

Wer Suchmaschinenoptimierung (http://suchmaschinenoptimierung-suchmaschinen-optimierung.ch/) sagt, meint in Wahrheit meist Google Optimierung (http://google-optimierung-google-optimierung.ch/). Zwar existiert eine große Zahl weiterer Suchmaschinen, aber die dominierende Stellung von Google zwingt Betreiber von Websites mehr oder weniger, sich den Spielregeln von Suchmaschinenoptimierung Google (http://suchmaschinenoptimierung-google-suchmaschinenoptimierung.ch/) anzupassen.

Google verfolgt das nahe liegende Ziel, seinen Usern Websites in einer nach Qualität und thematischer Relevanz sortierten Liste anzuzeigen. Das funktioniert sogar relativ gut, weswegen der wichtigste Rat lautet, für hochwertigen Content und eine klare Seitenstruktur zu sorgen. User möchten auf den ersten Blick erkennen, was eine Website ihnen bietet - Google möchte das auch. Also sollten die wichtigen Keywords der Seite in Überschriften enthalten sein. Idealerweise weist bereits der Name der Domain einen Bezug zum Thema der Seite auf. Auch sehen Suchmaschinen es gerne, wenn wichtige Inhalte über eine nicht allzu tiefe Linkstruktur schnell auffindbar sind. Auch in diesem Punkt unterscheiden sich die Anforderungen von Google nicht sehr von denen der Besucher einer Website. Einige Zugeständnisse bei der Gestaltung einer Website erfordert die Suchmaschinenoptimierung allerdings doch. Sprachlich ist die Vermeidung von Wortwiederholungen sicherlich erstrebenswert, Google und anderen Suchmaschinen bereitet des jedoch Probleme. Dem Leser wird klar sein, dass mit einer "finanziellen Absicherung der Familie im Todesfall" eine Risikolebensversicherung gemeint ist - Google versteht nur Bahnhof! Deswegen sollten im Zuge der Suchmaschinenoptimierung Seo (http://suchmaschinenoptimierung-seo-suchmaschinenoptimierung.ch/) die wichtigen Keywords einer Seite in den Texten häufiger auftauchen, als Deutschlehrer das gerne sehen.

Verlinkungen im Web

Suchmaschinen schätzen es hoch ein, wenn eine Website im Internet oft verlinkt wird. Dies wird als Qualitätsnachweis einer Seite interpretiert. Idealerweise wird eine große Zahl solcher Backlinks einfach dadurch erreicht, dass auf hohe Qualität geachtet wird. In diesem Fall werden sich im Laufe der Zeit schon Webmaster finden, die aus eigener Initiative Links setzen. Das allerdings dauert lange und ist auch nicht in allen Fällen möglich. Nur sehr wenige Webmaster werden sich veranlasst fühlen, die Website eines Herstellers von Gullideckeln zu verlinken. In solchen Fällen kann mit Links in Webkatalogen oder auch mit gekauften Links nachgeholfen werden.
suchmaschinenoptimierung google-optimierung seo

http://www.suop-suchmaschinenoptimierung.ch
SUOP.ch
Niesenstrasse 45 3634 Thirachern

Pressekontakt
http://www.suop-suchmaschinenoptimierung.ch
SUOP.ch
Niesenstrasse 45 CH-363 Thierachern


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von David Dolder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.492
PM aufgerufen: 71.484.173