Ausgabe 04/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
16.12.2021
Internet & Ecommerce
Kolbermoor, 15.12.2021: Ab sofort steht die Weihnachtsausgabe des vom Adobe Gold Partner TechDivision quartalsweise veröffentlichten eStrategy-Magazin zum kostenlosen Download bereit. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf dem Thema der Fast Moving Consumer Goods (FMCG) als Treiber im Online-Handel.
Gemäß dem HDE Online-Monitor 2021 ist der Umsatz des Onlinehandels in Deutschland
gegenüber dem Vorjahr um 23 % auf 73 Milliarden Euro gewachsen. Während in vielen Branchen
die Digitalisierung bereits sehr weit fortgeschritten ist und E-Commerce sowie Digital-
Marketing auf einem inzwischen sehr hohen Niveau betrieben werden, gibt es auf der anderen
Seite auch Branchen, die hier noch einiges an Nachholbedarf haben.
Zu einer dieser Branchen gehört der Bereich der sogenannten Fast Moving Consumer Goods mit denen jeder von uns regelmäßig in Kontakt kommt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um schnell drehende Konsumgüter, bei denen zwischen dem Foodsegement - zu dem neben Nahrungsmitteln und Getränken auch Genussmittel zählen - und dem Nearfoodsegment - zu dem Zeitungen sowie Hygiene- und Reinigungsartikel gezählt werden - unterschieden wird.
Gerade durch die Corona-Situation konnten solche Branchen überproportional zulegen, wie eine
Studie des Marktforschungsinstitutes IFH Köln belegt. Demnach haben sich im letzten Jahr rund
24 % der Deutschen für den Onlinekauf von Lebensmitteln entschieden, wodurch Deutschland im
europäischen Vergleich den vierten Platz belegt. Gemäß dem HDI Online-Monitor 2021 gehört
die FMCG-Branche mit einem Wachstum von rund 44 % zu den größten Wachstumstreibern.
Wir werfen in unserem Leitartikel einen Blick auf die Digitalisierung der FMCG Branche.
Darüber hinaus erwartet die Leser*innen wieder jede Menge spannender Lesestoff rund um E-Commerce und Digital Business. So beschäftigt sich ein Beitrag mit der starken Führungspersönlichkeit als positiver Leader, es werden 5 großartige Beispiele für OKR im Marketing aufgezeigt, zudem wird das immer wichtigere Thema der Cybersecurity im E-Commerce-Umfeld anhand von zwei Fachartikeln adressiert und ein Artikel versucht die Frage zu beantworten, ob Remarketing für jedes Unternehmen geeignet ist.
Die Weihnachtsausgabe 2021 des eStrategy-Magazins wird präsentiert von AMZSCALE, einem der führenden Amazon FBA Dienstleister im deutschsprachigen Raum, der für interessierte Unternehmen einen Full-Service-Ansatz für den Verkauf auf Amazon bietet.
Weitere Infos und den kostenlosen Download des Magazins gibt´s unter https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html
eStrategy eStrategy-Magazin E-Commerce Magazin Online-Magazin ezine TechDivision FMCG Digitalisierung Digital Transformation
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
28.09.2022 | Herr Josef Willkommer
Digital Health erleben - eStrategy-Sonderausgabe erschienen
Digital Health erleben - eStrategy-Sonderausgabe erschienen
15.09.2022 | Herr Josef Willkommer
TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
TechDivision wird von Adobe erneut mit der Adobe Commerce Spezialisierung ausgezeichnet
06.09.2022 | Herr Josef Willkommer
TechDivision ist erneut als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO in Köln
TechDivision ist erneut als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO in Köln
01.09.2022 | Herr Josef Willkommer
Digital Resilience Day am 03. November 2022
Digital Resilience Day am 03. November 2022
29.06.2022 | Herr Josef Willkommer
Digitale Resilienz - Neue eStrategy-Ausgabe erschienen
Digitale Resilienz - Neue eStrategy-Ausgabe erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern