CLX Europe launcht Argos-Weihnachts-App
02.12.2011
Internet & Ecommerce
xmasApping - Für den britischen Einzelhändler Argos hat CLX Europe, der international agierende Mediendienstleister, in kurzer Zeit eine aufwändige Shopping-App entwickelt. Diese lässt den User in die stets aktualisierte Argos Produktwelt eintauchen, die durch spezielle Effekte, Sounds und Teaservideos animiert wird. Die Anwendung steht im iTunes Store UK kostenlos zur Verfügung.
Basis der weihnachtlich-virtuellen Darstellung bildet der seit Jahren am britischen Markt etablierte Print Katalog von Argos. Dank der technischen Umsetzung durch CLX Europe haben Kunden nun auch auf dem Smartphone oder iPad die Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen und direkt zu bestellen. "Argos zählt seit über 20 Jahren zu unseren Kunden. Mit dieser ansprechenden Applikation, die in enger Zusammenarbeit entstanden ist, positionieren wir das Sortiment in einem neuen Umfeld und erreichen weitere, mobile Zielgruppen", so Marco Colombo, CEO von CLX Europe. Vorteil: Da online auf den UK-Shop zugegriffen wird, ist das Warenangebot immer up to date, und es wird maximale Sicherheit bei der Bezahlung garantiert.
Zahlreiche technische Features zeichnen die App aus und machen sie in der Gesamtheit komplex: So wurden kleine Finessen wie die Animation eines fahrenden Spielzeugautos oder besondere Soundeffekte integriert. Kurze Filmsequenzen zeigen Tipps rund um Dekoration von Baum und Tisch, in dieser Rubrik steht auch der Argos-Werbespot zum Anschauen bereit. Darüber hinaus wurde die Seite mit hochwertigen Designelementen - von festlichen Lichtern bis zum Turm aus Geschenken - gestaltet.
Benutzerfreundlich ist auch der Zugang zu den einzelnen Shopping-Kategorien, u. a. "Technology", "Jewellery & Watches" oder "Gift ideas": Einen Klick später öffnet sich das nächste Fenster, welches das umfangreiche Sortiment visualisiert und wo sich auch direkt Bestellungen platzieren lassen. Bei mehrmaligen Bestellvorgängen muss sich der Nutzer nur einloggen, seine Angaben zu Versand und Bezahlung werden auf Wunsch gespeichert. Druckfähiges Bildmaterial unter: http://flemmingflemming.de/presse/clx/argos-weihnachts-app
http://www.clxeurope.com
CLX Europe GmbH
Barmbeker Str. 2 22303 Hamburg
Pressekontakt
http://www.clxeurope.com
CLX Europe GmbH
Barmbeker Str. 2 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kerstin Flemming
15.01.2013 | Kerstin Flemming
Führungswechsel bei CLX Europe
Führungswechsel bei CLX Europe
02.10.2012 | Kerstin Flemming
Einfach und aktuell: CLX Europe launcht neuen Internetauftritt
Einfach und aktuell: CLX Europe launcht neuen Internetauftritt
13.09.2012 | Kerstin Flemming
Wohnkultur virtuell
Wohnkultur virtuell
04.07.2012 | Kerstin Flemming
CLX Europe gewinnt neuen Kunden
CLX Europe gewinnt neuen Kunden
30.05.2012 | Kerstin Flemming
Spot on! CLX Europe eröffnet neues Photostudio in Hamburg
Spot on! CLX Europe eröffnet neues Photostudio in Hamburg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2023 | solute GmbH
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
29.11.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
29.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Neukunden gewinnen durch Online-Events mit Mehrwert - Garantiert 50 Leads pro Event
Neukunden gewinnen durch Online-Events mit Mehrwert - Garantiert 50 Leads pro Event
29.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Kurzratgeber für alle, die schon immer ein Webinar durchführen wollten, aber irgendwo haken bleiben
Kurzratgeber für alle, die schon immer ein Webinar durchführen wollten, aber irgendwo haken bleiben
28.11.2023 | VGVFI Verlagsgesellschaft für Verbraucher- und Firmeninformationen mbH
Perfektionismus verhindert Sichtbarkeit: Mehr Mut zur Lücke - authentisch ist besser als "zu" perfekt!
Perfektionismus verhindert Sichtbarkeit: Mehr Mut zur Lücke - authentisch ist besser als "zu" perfekt!
