Positive Bilanz nach einem Jahr Facebook-Nutzung
06.12.2011
Internet & Ecommerce
Der Familienbetrieb aus dem Harz verfügt über ein umfangreiches Portfolio von Freizeitangeboten und Veranstaltungsmöglichkeiten. Facebook dient dem Hotel in erster Linie als Plattform für einen Austausch zwischen Hotelier und Gast. Die vielfältigen Angebote werden stets auf der hoteleigenen Website aktualisiert. Über die Website ist jedoch das Einholen von Feedback der Kunden nicht möglich. Auf Facebook generiert das Hotel dagegen regelmäßig Kommentare und Anregungen. Außerdem werden Events oder Neuigkeiten von dem Hotel publiziert.
Momentan zählt das Wellnessresort weit über 500 Fans. Um weitere Fans zu gewinnen, platziert das Hotel auf allen Printmedien die Fanseite auf facebook direkt unter die Website. Bei dem Check-out erhält jeder Hotelgast eine Visitenkarte mit der Bitte, online eine Bewertung abzugeben. Auf der Rückseite der Visitenkarte befindet sich ein Hinweis auf facebook. Auch E-Mails, welche durch die Mitarbeiter versendet werden, enthalten einen entsprechenden Hinweis. "Das wichtigste dabei ist jedoch, dass unsere Gäste uns weiterempfehlen. Die Anzahl der Fans ist nicht unbedingt entscheidend. Sondern die Qualität", so Matthias Reuter, Leiter der Veranstaltungsabteilung vom Hotel Romantischer Winkel.
Das Hotel Romantischer Winkel hat den Einstieg in die sozialen Netzwerke langfristig geplant. Die Vorbereitung hat mit Hilfe einer externen Beratungsagentur für Unternehmenskommunikation statt gefunden. In einem weiteren Schritt wurden die entsprechenden Plattformen analysiert und ausgewertet. Das verantwortliche Team arbeitet mit einem Redaktionsplan, der regelmäßig in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen aktualisiert wird.
Mehr unter: http://www.facebook.com/romantischerwinkel
Romantischer Winkel Wellness Hotels Wellnesshotels Erholung Urlaub Reisen Familie Freizeit Freizeitangebote RoLigio® Gesundheit Tagen Veranstaltungen Seminare Ausbildung Auszubildende
http://www.romantischer-winkel.de
Oelkers Betriebe OHG
Bismarckstrasse 23 37441 Bad Sachsa
Pressekontakt
http://www.karl-karl.com
Agentur Karl & Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wolf-Thomas Karl
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
Berliner Hotel entwirft Kult-Shopper
24.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Sicher mit dem Auto in die Ferien
Sicher mit dem Auto in die Ferien
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
HotelPartner baut Dienstleistungsangebot aus
19.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
Servitex sorgt für mehr Hygiene im Wellnessbereich
02.06.2014 | Wolf-Thomas Karl
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
AIDA Schiffe als "Certified Conference Ship" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | SEO FREELANCER AGENT. SECRET SEO
SECRET SEO Gratis testen
SECRET SEO Gratis testen
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor