Tischlein wechsel dich
08.12.2011
Internet & Ecommerce
Köln. Am 1. Dezember 2011 hieß die XING-Gruppe der Domstadt wieder zahlreiche Gäste beim beliebten Business-Dinner willkommen. In der 12. Etage des Pullman Hotels genossen die Besucher das Drei-Gänge-Menü und knüpften in entspannter Atmosphäre neue Kontakte.
Der Sektempfang eröffnete ab 19 Uhr den Abend und gab Gelegenheit für den ersten gemeinsamen Austausch. Beim anschließenden Rotation Dinner vertieften die Gäste dann die Gespräche oder schlossen neue Bekanntschaften. Das Prinzip des Business-Dinners ist dabei so simpel wie effektiv: Fünf Menschen dinieren zusammen und lernen sich dabei kennen. Beim nächsten Gang wechseln die Teilnehmer dann den Tisch und kommen wieder mit fünf neuen Leuten in Kontakt. Bei einem Drei-Gänge-Menü machen die Gäste somit an einem Abend 15 neue Bekanntschaften. Die Zuteilung zu den unterschiedlichen Tischen erfolgt ganz zufällig und branchenunabhängig per Losverfahren. Besonders erfolgversprechende Unterhaltungen wurden anschließend nach dem Mahl an der Bar weitergeführt, wo der Abend gemütlich seinen Ausklang fand.
Das XING Business-Dinner findet in unregelmäßigen Abständen in wechselnden Locations statt und erfreut sich großer Beliebtheit: "Am Business-Dinner gefällt mir besonders gut, dass man mit vielen Menschen in Kontakt kommt und dabei gemütlich schlemmen kann. Die Stimmung ist immer toll - und die Gespräche müssen sich auch nicht immer rein um das Berufliche drehen", so Manfred Faulhaber, Geschäftsführer des IT-Unternehmens STAGEx. Ganz nach dem Motto des Kölner XING-Ambassadors Martin Müller "Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich" wird beim Business Dinner Wert gelegt auf ein gehobenes Ambiente mit gleichzeitig ungezwungener Atmosphäre. "Wir freuen uns, dass wieder so viele Leute am Business-Dinner teilgenommen haben. Ich habe bisher durchweg positive Rückmeldungen von den Gästen bekommen und ich selbst habe auch einige interessante Gespräche geführt", so Martin Müllers Resümee am Ende des Abends.
Die XING-Regionalgruppe Köln besteht bereits seit sechs Jahren. Die Treffen der Regionalgruppe möchten neben dem Online-Netzwerken auch das persönliche Kennenlernen ermöglichen, so dass zuverlässige Kontakte unter den Mitgliedern entstehen können. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen gehören die XING-Regionaltreffen genauso wie Business-Dinner oder spezielle Veranstaltungen. Darüber hinaus werden bei den Events gerne auch aktuelle Ereignisse aus Köln und Umgebung thematisiert. In der Regionalgruppe sind alle willkommen, die in der Domstadt leben, arbeiten oder einen persönlichen beziehungsweise geschäftlichen Bezug zu Köln haben.
Xing Xing Regionalgruppe Business Internet Social Media Web 2.0 Business-Dinner Dinner Pullman Hotel
http://www.xing.com/net/koeln
Xing Regionalgruppe Köln - Pressebüro
Vogelsanger Weg 39 50858 Köln
Pressekontakt
http://www.zkm-koeln.de
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Vogelsanger Weg 39 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Pamela Neumann
03.07.2012 | Pamela Neumann
Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand
Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand
19.06.2012 | Pamela Neumann
Exklusives Barbecue auf Schloss Lerbach
Exklusives Barbecue auf Schloss Lerbach
07.03.2012 | Pamela Neumann
InterNETwork für den guten Zweck
InterNETwork für den guten Zweck
06.02.2012 | Pamela Neumann
Die Network-Metropole am Rhein
Die Network-Metropole am Rhein
22.11.2011 | Pamela Neumann
Picasso im Fotoporträt
Picasso im Fotoporträt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch