InterNETwork für den guten Zweck
07.03.2012
Internet & Ecommerce
Köln. Das führende B2B-Netzwerk der digitalen Branche, der Online-Stammtisch Deutschland (OS), und die Benefiz-Plattform Sport Meets Charity (SMC) haben eine Kooperation geschlossen. Das bedeutet, dass die Kölner Fach- und Führungskräfte der Webwelt ab sofort zwei positive Aspekte miteinander verbinden können: auf dem Netzwerk-Event der Online-Branche erfolgreiche Kontakte knüpfen und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden.
Die Partnerschaft sieht die konzeptionelle Weiterentwicklung der Charity-Website http://www.sportmeetscharity.de und deren stärkere Verbreitung durch den OS Deutschland vor, so dass die öffentliche Aufmerksamkeit für soziales Handeln gesteigert wird. Finanziell engagiert sich der Online-Stammtisch ebenfalls: Pro verkauftem Ticket für eine der bundesweit stattfindenden OS-Veranstaltungen werden zwei Euro an die Stiftung für soziale Projekte gespendet. Die Charity-Plattform informiert auf dem Kölner Online-Stammtisch zudem mit prominenter Unterstützung über aktuelle Förderprojekte.
Ben Kasselmann, Head of Online-Stammtisch Deutschland, fasst die Entscheidung zur langfristigen Kooperation so zusammen: "Unser bundesweites Netzwerk besteht aus einem großen Kreis an Entscheidern aus dem Wirtschafts- und Agentursektor der digitalen Branche. Besonders die Themen Medien und Kommunikation gehören zu den wichtigen Begriffen. Wir sehen in der Kooperation mit Sport Meets Charity die Möglichkeit, die Potentiale des OS Deutschland aktiv für soziales Handel einzusetzen und freuen uns eine gemeinnützige Stiftung unterstützen zu können".
Axel Sierau, geschäftsführender Vorstand des SMC, sieht in der Partnerschaft die Möglichkeit, das soziale Engagement im Sport bundesweit stärker zu fördern. Sport Meets Charity verzeichnet aktuell über 650 Vereine und Sportler und mehr als 800 soziale Projekte. "Die Zusammenarbeit mit dem Online-Stammtisch ist ein wichtiger Schritt für den weiteren Ausbau des Projekts. Mit dem OS haben wir einen guten Partner gefunden, mit dem wir unsere digitale Vernetzung fördern und somit das Interesse für gemeinnütziges Handeln steigern können", so Axel Sierau.
Der nächste Kölner Online-Stammtisch findet am 22. März im RheinEnergieStadion statt. Die Gäste erwartet neben der obligatorischen Stadionführung und dem bekannten SpeedNETworking auch eine Keynote.
http://koeln.online-stammtisch.com/
Pressebüro Online-Stammtisch
Vogelsanger Weg 39 50585 Köln
Pressekontakt
http://www.zkm-koeln.de
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Vogelsanger Weg 39 50858 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Pamela Neumann
03.07.2012 | Pamela Neumann
Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand
Top-Wirtschaftskonferenz für den Mittelstand
19.06.2012 | Pamela Neumann
Exklusives Barbecue auf Schloss Lerbach
Exklusives Barbecue auf Schloss Lerbach
06.02.2012 | Pamela Neumann
Die Network-Metropole am Rhein
Die Network-Metropole am Rhein
08.12.2011 | Pamela Neumann
Tischlein wechsel dich
Tischlein wechsel dich
22.11.2011 | Pamela Neumann
Picasso im Fotoporträt
Picasso im Fotoporträt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch