Mauve weiter in der Expansionsspur
09.12.2011
Internet & Ecommerce
Essen, 09. Dezember 2011******Die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG bleibt auch im vierten Jahr in Folge in der Expansionsspur. Das abgelaufenen Geschäftsjahr konnte der Essener Ecommerce-Spezialist mit einem Umsatzplus von 25,6 Prozent abschließen. Die Zahl der Neukunden stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 Prozent. Rund die Hälfte aller Neukunden sind Apotheker, die entweder in den Versandhandel eingestiegen oder auf die Mauve Apotheken-Lösung umgestiegen sind. Um das gestiegene Auftragsvolumen und den hohen Kundentraffic ohne Qualitätseinbuße realisieren zu können, hat Mauve 2011 das Personal um fünf neue auf 25 Mitarbeiter aufgestockt. Für 2012 ist die Einstellung von weiteren fünf Mitarbeitern geplant.
"Im abgelaufenen Jahr ist kein Tag vergangen, an dem wir nicht mindestens 1.000 Euro mehr verdient haben als im vergangenen Jahr. Gerade die letzten beiden Monate Oktober und November waren die besten Umsatzmonate der Firmengeschichte. Mittlerweile wickeln unsere Kunden mit ihren Shops mehr als 300.000 Bestellungen pro Monat mit einem Warenwert von weit über 30 Mio. Euro ab. Die Qualität und Stabilität unserer Versandhandelslösung hat sich mittlerweile auch bei namhaften Katalog-Versandhändlern und Diskountern herumgesprochen, von denen wir einige in den letzten Monaten als Kunden gewinnen konnten. Nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge steht im nächsten Jahr statt des bislang rein quantitativen ein qualitatives Wachstum im Fokus unserer Vertriebs- und Marketinganstrengungen. Dazu gehört auch die Entwicklung einer SAP-Schnittstelle in den nächsten Monaten", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.
http://www.mauve.eu
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG
Laurentiusweg 83 45276 Essen
Pressekontakt
http://www.prtogo.de
prtogo
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Alfried Große
17.09.2015 | Dr. Alfried Große
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
20.04.2015 | Dr. Alfried Große
Personality-PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkei
Personality-PR: Management von Wahrnehmung und Wirklichkei
02.03.2015 | Dr. Alfried Große
Von der PR zum Content Marketing
Von der PR zum Content Marketing
11.12.2014 | Dr. Alfried Große
Festakt zur Verleihung der Soldan Stiftungsprofessur
Festakt zur Verleihung der Soldan Stiftungsprofessur
05.12.2014 | Dr. Alfried Große
Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis
Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.12.2023 | metaprice GmbH
Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann
Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann
04.12.2023 | ARAG SE
Twitch - Online-Spiele in Echtzeit
Twitch - Online-Spiele in Echtzeit
04.12.2023 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Verluste bei Veranstaltungen vermeiden: Revenue Management gewinnt auch im MICE-Segment weiter an Relevanz
Verluste bei Veranstaltungen vermeiden: Revenue Management gewinnt auch im MICE-Segment weiter an Relevanz
30.11.2023 | solute GmbH
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
29.11.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
