Pressemitteilung von Dr. Alfried Große

Anne Bernhagen erhält ersten ReNo-Förderpreis


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Essen, 05. Dezember 2014****Im Rahmen des jährlichen Soldan Wettbewerbs um Deutschlands beste Kanzleifachkraft, dem Soldan ReNo-Preis, wurde in diesem Jahr erstmalig auch ein ReNo-Förderpreis verliehen. Die Preisträgerin ist die 25-jährige Anne Bernhagen, die als Rechtsanwaltsfachangestellte und Fachsekretärin für Familienrecht in der Hamburger Kanzlei Boßert tätig ist. Der Preis besteht aus einem Gutschein über einen kompletten Soldan-Ausbildungskurs zur Rechtsfachwirtin im Wert von über 3.000 Euro.

Mit dem Preis wird diejenige Teilnehmerin am Wettbewerb um den Soldan ReNo-Preis ausgezeichnet, die noch keine Ausbildung zur Rechtsfachwirtin begonnen hat, aber ähnlich gute Ergebnisse im Wettbewerb um den Soldan ReNo-Preis wie ihre Kolleginnen erzielen konnte, die bereits Rechtsfachwirtinnen sind. Gesponsert wurde der Förderpreis vom C.F. Müller Verlag, der mit seiner grünen ReFaWi-Reihe die Standardwerke in der Rechtsfachwirtausbildung im Programm hat.

"Mit dem ReNo-Förderpreis möchten wir jungen Rechtsanwaltsfachangestellten Mut machen, sich an dem Soldan ReNo-Preis zu beteiligen. Die diesjährige Preisträgerin hat gezeigt, dass sich die jungen Kolleginnen auch ohne eine Ausbildung zur Rechtsfachwirtin mit ihrem Wissen nicht verstecken müssen ", erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Bildunterzeile:(v.li.) Soldan-Vertriebsleiter Michael Hildebrand, Preisträgerin Anne Bernhagen und Rechtsanwältin Birgit Boßert

http://www.soldan.de
Hans Soldan GmbH
Bocholderstraße 259 45356 Essen

Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Alfried Große
17.09.2015 | Dr. Alfried Große
Bildungseinkommen macht Arbeitslosigkeit obsolet
02.03.2015 | Dr. Alfried Große
Von der PR zum Content Marketing
03.12.2014 | Dr. Alfried Große
Soldan Stiftung mit neuer Website
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | Solutiance AG
gibt Konzernzahlen für FY 2023 bekannt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.647