Contentserv nimmt Y1 Digital in Partnernetzwerk auf
08.11.2023 / ID: 401778
Internet & Ecommerce

Die Lösungen von Y1 reichen von der E-Commerce-Beratung über die technische und kreative Umsetzung mit UX/UI-Design und intelligentem Datenmanagement bis hin zur Markenentwicklung. "Mit unserer Lösung und dem End-to-End-Beratungsansatz von Y1 können Kunden maximalen Nutzen aus ihren Produktdaten ziehen", erklärt Michael Kugler, CEO von Contentserv, die Effekte der Partnerschaft. Und Sebastian Wernhöfer, Vorstand Y1 Digital AG, ergänzt: "Contentserv bietet sehr erfolgreich Lösungen an, die unter anderem mithilfe von künstlicher Intelligenz den entscheidenden Vorsprung im Commerce-Prozess bedeuten."
KI-basierte Lösungen gefragt wie nie
Als Technologieanbieter kennt Contentserv den wachsenden Bedarf an digitalen Lösungen, die sich künstliche Intelligenz (KI) zunutze machen: Die Software kreiert KI-unterstützt qualifizierte Produktdaten, mit denen Unternehmen nahezu in Echtzeit wertvolle Produkterlebniswelten für ihre Kunden kreieren können. Eingebettet in führende Shopsysteme, wie beispielsweise Shopify und in intelligente Content Management Systeme wie Acquia (Drupal), entstehen explorative und überzeugende Content-Commerce-Erfahrungen.Michael Kugler betont: "Y1 teilt mit uns die Vision eines AI-powered PXM. Dies geht weit über die Effizienzsteigerung von Commerce-Prozessen hinaus. Mit der AI-Kompetenz beider Partner können unsere Kunden neue Umsatzpotenziale erschließen, indem sie beispielsweise durch Realtime-Kontextualisierung genau im richtigen Moment als relevanter in der Zielgruppe positionieren können als ihre Konkurrenten."
Die Chemie stimmt
Die Y1 arbeitet in allen Projekten und mit allen Kunden stets auf Augenhöhe zusammen und erwartet dies auch von ihren Technologie-Partnern. "Selten findet man als Digitalagentur Technologiepartner, bei denen einfach alles passt", schildert Sebastian Wernhöfer. "Doch bei Contentserv haben wir nicht nur das passende Produkt, sondern auch ein kompetentes Team mit zuverlässigem Support gefunden. Hier stimmt einfach alles!" Auch Michael Kugler freut sich über den Zusammenschluss: "Mit Y1 haben wir einen exzellenten Partner gewonnen. Und wir sind begeistert, dass diese Allianz bereits in kurzer Zeit mit dem ersten Kunden rasant Fahrt aufgenommen hat."
Über Y1 Digital AG
Die Y1 Digital AG mit Hauptsitz in Karlsruhe ist ein Full-Service-Dienstleister für digitale Lösungen. Das Unternehmen begleitet Unternehmen von der Idee über die Strategieentwicklung bis zum Betrieb digitaler Commerce-Systeme und -Plattformen. Dabei verfolgt Y1 einen holistischen Ansatz, der den Kunden Lösungen aus einer Hand bietet und darauf sogar ein Projektgarantie gibt.
Firmenkontakt:
Contentserv GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Deutschland
+4984429253800
https://www.contentserv.com
Pressekontakt:
Contentserv GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
+4984429253800
https://www.contentserv.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Contentserv GmbH
25.02.2025 | Contentserv GmbH
Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv
Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv
25.02.2025 | Contentserv GmbH
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
25.07.2024 | Contentserv GmbH
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
25.07.2024 | Contentserv GmbH
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
Contentserv schließt strategische Partnerschaft mit trbo
11.06.2024 | Contentserv GmbH
J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen
J. Schmalz spart jährlich 70.000 Euro durch KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.10.2025 | ReturnRadar
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
ReturnRadar.de zeigt Retourenbedingungen deutscher Shops
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
15.10.2025 | Evide Group
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
15.10.2025 | Perzeptron GmbH
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
