Pressemitteilung von Andre Semm

Live Chat Support - "expert-button" - Der kostenfreie Online-Beratungsraum!


Internet & Ecommerce

Servicewüste Internet - behebbar durch den expert-button!

Wenn es beispielsweise um eine individuelle Beratung beim Kauf eines Handys geht, oder wenn der Besucher eine Verständnisfrage zu einem Produkt hat, dann hält das Internet keine Lösung parat. Wer persönlich mit einem Verkäufer sprechen möchte, muss sich eben doch in die reale Welt begeben, oder zumindest einen Anruf tätigen. Schade eigentlich, wo das Internet doch schon so viel kann. Kein Wunder, dass die Suchmaschine bei dem Schlagwort "Servicewüste Internet" fast 100.000 Ergebnisse ausspuckt, in denen User nach mehr Service im Internet schreien. Der expert-button der Internetfirma kingnetz.de ist nicht nur eine Fata Morgana in der Servicewüste, sondern eine echte Wasserquelle - oder sagen wir besser: Servicequelle. Denn durch diesen Button kann man die oben beschriebenen Probleme lösen. Unternehmen und Firmen, die den expert-button auf ihrer Homepage einfügen, bieten allen Besuchern ihrer Seite die Möglichkeit, persönlichen Kontakt aufzunehmen. Gut sichtbar auf der Homepage platziert können die User auf den Button klicken und werden unmittelbar mit dem Unternehmen verbunden - kostenfrei natürlich.

Was bietet der expert-Button?

Die Idee dahinter, Fragen von Internetusern im Chatgespräch direkt auf der Seite zu beantworten, ist nicht neu. Allerdings steckt hinter herkömmlichen Systemen für Unternehmen viel Aufwand und oft wenig Innovation. Dies geht von umständlichen Serverinstallationen über unzählige Funktionen die keiner bedienen kann oder will. Der expert-button von kingnetz.de ist anders er läuft über Server der Erfurter Internetfirma. "Darin liegt ein großer Vorteil für unsere Kunden", erklärt der Firmenchef André Semm, "unsere Kunden fügen lediglich einen kurzen Quellcode auf ihre Homepage ein. Das Server-Problem wird an uns outsourct." Durch diese Cloud ähnliche Lösung werden alle Updates über den Server von kingnetz.de durchgeführt und der Kunde muss sich nicht darum kümmern. Der expert-button ist die Lösung, bei der immer eine reale Person auf der anderen Seite der Internetverbindung sitzt. Durch einen Signalton wird das Unternehmen aufmerksam gemacht: Ein Kunde hat den Beratungsraum betreten. Diese Lösung ist schneller als eine Email, aber anonymer als ein Telefonanruf. Hervorzuheben ist die "Kinderleichte" Handhabung des Buttons. Eine weitere Besonderheit ist, diesen Service-Knopf kann man auch in Social Media integrieren oder in Newsletter und Email Signaturen einfügen.

Wenn Kundenberater zwischendurch Offline gehen

Sobald ein Unternehmen, das den expert-button auf seiner Seite anbietet, den Beratungsraum offline schaltet, ändert sich der Button. Aus einem "<a href='http://www.expert-button.de' title='Live Chat Support'>Live Chat</a>" wird ein "Rückruf Button". Ganz automatisch wechselt der Button sein Design, das man vorher selbst gewählt hat. Klickt ein Interessent nun auf den Button, so trägt er schnell und ohne Anmeldung seine Message sowie seine Telefonnummer ein. Das Unternehmen verfügt damit auch offline über einen direkten Kontakt und kann schließlich persönliche Kundenbetreuung am Telefon leisten. Der Button kann genauso leicht gestaltet werden, wie auch der Gesprächsraum. Ohne Probleme kann jeder den Button und den Raum für seine Seite anpassen. Es erinnert ein bisschen an das Computerspiel "Die Sims", bei dem der Spieler Kleidung und Einrichtung seiner Protagonisten selbst auswählen kann. Mit nur einem Klick entscheidet man über einen transparenten Tresen oder einen massiven Schreibtisch. Soll die Tapete klassisch Weiß gehalten sein, oder doch lieber in ein flippiges grün getaucht werden? Welcher Avatar soll die Fachkraft hinter dem Monitor repräsentieren? Natürlich ist der Gastgeber auch animiert. Das heißt er bewegt sich. Interessierte können sich auf der Homepage http://www.expert-button.de anmelden und den Button kostenlos auf ihre Seite integrieren.
Live Chat Support Beratungsraum Expert-Button Newsletter Beratung Online Online-Beratung Service Servicewüste Chat Kommunikation Service im Internet

http://www.expert-button.de
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt

Pressekontakt
http://www.expert-button.de
kingnetz.de Internetmarketing Andre Semm
Leipziger Platz 5 99085 Erfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andre Semm
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2023 | Blaufisch LLC
Inziders von Blaufisch LLC
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 384.198
PM aufgerufen: 68.014.923