Übersicht im Detail: Bausteine im Social Media Marketing
21.02.2011 / ID: 4174
Internet & Ecommerce
Je besser sich ein Kunde verstanden fühlt und je gezielter und komfortabler die Lösung, desto eher entscheidet er sich für Sie als Anbieter und ist bereit, mehr als nur den günstigsten Preis zu zahlen.
Über 20 Millionen Deutsche nutzen die Sozialen Netze wie Facebook, XING, MeinVZ und Co. zur Information und Pflege ihrer sozialen Kontakte. Social Media Marketing (SMM) umfasst Strategien und Maßnahmen, um Unternehmen zielgruppengerecht auf diesen sozialen Plattformen zu positionieren. Eine Übersicht der Bausteine im Social Media Marketing gibt es kostenlos unter http://www.bit.ly/Bausteine_SMM
Als Anbieter können Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppen zurückgewinnen, indem Sie sich möglichst wenig mit Eigenlob für Ihre Produkte und Leistungen aufhalten. Stellen Sie stattdessen zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle genau die Information zur Verfügung, die ein Interessent benötigt, um für seine Anliegen eine passende Lösung zu finden. Helfen Sie in der Qualitätswahrnehmung, im Entscheidungsprozess und in der Bewertung.
+++ Mehrwert, Information und Hilfe bieten um die Aufmerksamkeit zu erzeugen +++
Die Zielsetzung von Social Media Marketing für Unternehmen ist, die Aufmerksamkeit für Marken und Produkte zu steigern, die digitale Reputation zu verbessern, Kundenkontakte zu generieren und über Dialoge Kundenbindung zu verstärken, um wichtiges Feedback zu gewinnen und Kaufentscheidungen maßgeblich zu beeinflussen.
Social Media Marketing sollte sich den individuellen Zielsetzungen und Schwerpunkten Ihrer Unternehmung anpassen. Nutzen Sie daher flexible Bausteine für den Dialog und die Kommunikation in den Sozialen Netzen.
============================
Eine Übersicht der Bausteine für den Erfolg im Social Media Marketing steht als PDF kostenlos zum Download bereit:
http://www.bit.ly/Bausteine_SMM
============================
http://www.expalas.de
expalas UG (haftungsbeschränkt)
Sandweg 61 60316 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.awen.de
awen N.B.S. Marketing Redaktion
In der Lei 18 65527 Niedernhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Natascha Höhn
04.06.2012 | Natascha Höhn
Colloquium Glasmalerei soll es auch in 2012 wieder geben
Colloquium Glasmalerei soll es auch in 2012 wieder geben
01.06.2012 | Natascha Höhn
Ausstellung für zeitgenössische deutsche Glaskünstler eröffnet im Juni 2012 im französischen Chartres
Ausstellung für zeitgenössische deutsche Glaskünstler eröffnet im Juni 2012 im französischen Chartres
31.05.2012 | Natascha Höhn
Benediktiner-Abtei in Tabgha eingeweiht
Benediktiner-Abtei in Tabgha eingeweiht
26.04.2012 | Natascha Höhn
Innovation trifft Tradition - Glaskunst auf der Exempla
Innovation trifft Tradition - Glaskunst auf der Exempla
07.12.2011 | Natascha Höhn
Service Engineering: Aufbau digitaler Dialog- und Prozesslandschaften
Service Engineering: Aufbau digitaler Dialog- und Prozesslandschaften
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
