Lampenwelt und dotSource gewinnen den Best Retail Cases Award 2024
18.09.2024
Internet & Ecommerce

Die Preisverleihung fand am Vorabend der DMEXCO, Europas größter Kongressmesse für die Digitalbranche, im exklusiven Rahmen beim 1. FC Köln statt. Dort nahm dotSource die Trophäe stellvertretend entgegen. Das Projekt setzt Maßstäbe in Sachen Effizienz und verschafft Lampenwelt deutliche Wettbewerbsvorteile im hart umkämpften Onlinehandel. "Wir sind stolz, dass wir mit diesem KI-Projekt zeigen konnten, wie technologischer Fortschritt im Handel direkt zum Unternehmenserfolg beiträgt. Das Projekt zeigt, wie man durch Teamgeist, Innovation und den richtigen Technologieeinsatz herausragende Erfolge erzielen kann", so Christian Otto Grötsch, Gründer & Vorsitzender des Verwaltungsrates von dotSource.
Technologische Innovation als Erfolgsfaktor
Der Best Retail Cases Award, der von der Location Based Marketing Association (LBMA) bereits zum fünften Mal verliehen wurde, würdigt herausragende digitale Lösungen für den Handel. In der Kategorie "E-Commerce" wurden Innovationen ausgezeichnet, die durch Tools, Verkaufsoptimierungen und Best Practices für Marktplätze, Payment-, Logistik- und Social Media-Lösungen überzeugen.
Die Jury, bestehend aus Expertinnen und Experten der Medien- und Handelsbranche, bewertete die eingereichten Cases nach Kriterien wie Kundennutzen, Mehrwert für Händler, Innovationskraft und Funktionalität.
Lampenwelt und dotSource überzeugten sowohl die Fachjury als auch die rund 2.000 Nutzenden der Online-Abstimmung mit der erfolgreichen Anbindung von GPT-4 an das Stibo PIM-System . Diese Lösung sorgt für eine effiziente Verwaltung des breiten Produktsortiments und verbessert die internen Abläufe. Besonders überzeugten die Skalierbarkeit und die Innovationskraft der Lösung.
Innovation und Teamgeist als Erfolgsfaktoren
Der Erfolg von Lampenwelt und dotSource beim Best Retail Cases Award unterstreicht, wie wichtig Teamgeist und Zusammenarbeit für den digitalen Handel sind. Dank der engen Zusammenarbeit konnten die technologischen Innovationen nahtlos in die bestehende Infrastruktur von Lampenwelt integriert werden. Ein gezielter Prompting-Workshop von dotSource für das Lampenwelt-Team verbesserte darüber hinaus den KI-Output weiter und trug maßgeblich zur Optimierung der Prozesse bei - ein echter Teamerfolg.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
Deutschland
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Pressekontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von dotSource SE
07.11.2024 | dotSource SE
Service 4.0: BHS Corrugated digitalisiert Kundenservice
Service 4.0: BHS Corrugated digitalisiert Kundenservice
24.10.2024 | dotSource SE
Schmuckhändler AMOR optimiert Prozesse mit innovativem MDM-System
Schmuckhändler AMOR optimiert Prozesse mit innovativem MDM-System
05.09.2024 | dotSource SE
dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur
dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur
21.06.2024 | dotSource SE
Zukunft-KI: Effizienzsteigerung im Produktdatenmanagement bei Lampenwelt
Zukunft-KI: Effizienzsteigerung im Produktdatenmanagement bei Lampenwelt
16.04.2024 | dotSource SE
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.02.2025 | metaprice GmbH
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
12.02.2025 | Cynkle
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
