Service 4.0: BHS Corrugated digitalisiert Kundenservice
07.11.2024 / ID: 420474
Internet & Ecommerce

dotSource begleitet BHS Corrugated seit vielen Jahren bei der Digitalisierung. Seit 2018 arbeitet BHS Corrugated mit externen Partnern an der Entwicklung der zukunftsweisenden Digital-Experience-Plattform iCorr® auf Basis von SAP Commerce. Um den Kundenservice zu digitalisieren und Synergien zwischen der Handelsplattform und dem internen Service-Management-System zu schaffen, wandte sich BHS Corrugated im Herbst 2022 erneut an dotSource.
Effizient und transparent: Kundenservice neu definiert
Bisher wurden Kundenanfragen per E-Mail, Telefon oder Fax gestellt und von den Mitarbeitenden der BHS Corrugated manuell per Ticket in die SAP Service Cloud übertragen. Dieser zeitaufwendige Prozess war ineffizient, da sowohl die mündliche Kommunikation sowie die manuelle Eingabe der Maschinendaten fehleranfällig waren.
Im neuen Self-Service-Portal können Kunden eigenständig Tickets erstellen, deren Bearbeitungsstand in Echtzeit verfolgen und ihre Anfragen mit Bildmaterial präzisieren - rund um die Uhr verfügbar und ohne Abhängigkeit der telefonischen Hotline. Die klare, schriftliche Kommunikation und das automatische Übernehmen von Kunden- und Maschinendaten erleichtert den Serviceprozess und reduziert Fehler. Der digitale Zugriff entlastet die Service-Mitarbeitenden, indem es ihnen mehr Zeit für inhaltliche Arbeit verschafft.
Agile Entwicklung und erfolgreiche Zusammenarbeit
Im Januar 2024 ging die erste Version des Kundenserviceportals für einen ausgewählten Kundenkreis live. Kundenfeedback fließt kontinuierlich in Verbesserungen und neue Features ein, sodass die Weiterentwicklung genau auf die Nutzerbedürfnisse abgestimmt ist.
Roman Swiderski, Team Leader eBusiness bei BHS Corrugated, betont: Die Zusammenarbeit mit dotSource ist wirklich fantastisch. Gemeinsam haben wir schon viele erfolgreiche Projekte umgesetzt. Umso mehr freut es mich, dass unser nächstes digitales Produkt nun verfügbar ist, wodurch zahlreiche Tätigkeiten für unsere Kunden und Angestellten erleichtert und Prozessschritte optimiert sowie digitalisiert werden.
Das Projekt zeigt, wie flexibel moderne E-Commerce-Systeme genutzt werden können. Statt kostenintensiver, neuer Software wurde die bestehende SAP Commerce-Infrastruktur clever erweitert. BHS Corrugated spart dadurch Kosten und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Kunden schätzen laut dem ersten Feedback die transparente, benutzerfreundliche Lösung, die ihnen ermöglicht, den Serviceprozess eigenständig zu steuern.
Das Kunden-Feedback wird fortlaufend in das Portal eingearbeitet, während zusätzlich ein Single-Sign-on implementiert wird. Anschließend wird der Nutzerkreis schrittweise erweitert und sowohl das Portal als auch die E-Commerce-Plattform iCorr® kontinuierlich optimiert.
Über BHS Corrugated
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit mehr als 3.400 Mitarbeitenden an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten und ist der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie. Als Lifecycle-Partner bietet das Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsspektrum - von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis zu innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, komplette Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, Logistik und Single-Pass-Inkjet-Digitaldruck.
(Bildquelle: BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH)
Firmenkontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
Deutschland
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Pressekontakt:
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
+4936417979033
http://www.dotsource.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von dotSource SE
24.10.2024 | dotSource SE
Schmuckhändler AMOR optimiert Prozesse mit innovativem MDM-System
Schmuckhändler AMOR optimiert Prozesse mit innovativem MDM-System
18.09.2024 | dotSource SE
Lampenwelt und dotSource gewinnen den Best Retail Cases Award 2024
Lampenwelt und dotSource gewinnen den Best Retail Cases Award 2024
05.09.2024 | dotSource SE
dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur
dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur
21.06.2024 | dotSource SE
Zukunft-KI: Effizienzsteigerung im Produktdatenmanagement bei Lampenwelt
Zukunft-KI: Effizienzsteigerung im Produktdatenmanagement bei Lampenwelt
16.04.2024 | dotSource SE
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
dotSource macht Villeroy & Boch mit modernem Loyalty-Management erfolgreich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
