Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
16.06.2025 / ID: 429386
Internet & Ecommerce

"Ein zentrales Element unserer Systemlandschaft ist zweifelsohne der Produktshop, der Zusatzverkäufe direkt in der Customer Journey ermöglicht. Von gebrandeter Workwear, über saisonalen Genussboxen bis hin zu Interior-Accessoires. Diese digitale Bühne macht touristische Marken nicht nur sichtbarer, sondern vor allem messbar erfolgreicher", so Günther Praher, Mitgründer von incert eTourismus.
Der Erfolg bei den touristischen Kunden gibt dem Cross-Selling-Ansatz recht: Führende Häuser bzw. Organisationen wie das Naturhotel Forsthofgut, das Kitzsteinhorn, die Milchbar in Norderney oder das Hotel Zugbrücke arbeiten bereits erfolgreich mit der skalierbaren Lösung von incert, um ihre digitale Verkaufswelt markenkonform und performanceorientiert auszubauen.
Wie dieser Ansatz in der Praxis funktioniert, zeigt das Naturhotel Forsthofgut, welches neben dem Gutscheinshop sowie dem digitalen Produktshop "lieblingsDINGE" seit Ende 2024 auf einen exklusiven Loyalty-Club setzt: "Die Idee war zunächst ein System zu schaffen, wie man es von großen Marken wie Lufthansa kennt", so Peter Löschberger, stellvertretender Hoteldirektor. "Unsere Gäste können nun im Rahmen eines internen Rankings vom ‚Forsthofgut-Fan' bis zum ‚Ambassador' aufsteigen, erhalten attraktive Vorteile und werden so zu aktiven Markenbotschaftern." Die Integration in das bestehende incert-System erfolgte nahtlos. Punkte und Prämien können darüber hinaus auch für Produkte aus dem Produktshop "lieblingsDINGE" eingelöst werden.
incert eTourismus avancierte zum strategischen Partner mit Technologie und Know-how für touristische Marken und Unternehmen. Der modulare Aufbau der Plattform erlaubt es, klein zu starten und mit dem Betrieb zu wachsen - sei es im Gutscheinverkauf, bei dem Ticketing oder in der emotionalen Markenbindung über Loyalty.
Während viele Anbieter Loyalitätsprogramme nur als Add-on verstehen, integriert incert e-Tourismus diese als strategischen Kern des Lifecycle-Marketings. Produkte und Merchandising können auch als Prämien für Gästebindung und Loyalty eingesetzt werden. Kundenbindung und Up-Selling werden so systematisch miteinander verknüpft. Dadurch bindet incert aktiv Gäste und steigert den Wert langfristig.
incert eTourismus bietet somit als einzige Lösung im deutschsprachigen Raum eine durchgängige, integrierte Plattform für E-Commerce & Loyalty für die Markeninszenierung. Immer im Fokus dabei ist die Weiterentwicklung für Kunden. Als aktuellste Erweiterung sorgt der neue Meta Ads Wizard für Reichweite sowie Sichtbarkeit auf Social Media: Direkt aus dem incert-System heraus können Gutscheine, Tickets und Produkte automatisiert beworben werden. Mit dieser Kombination aus technologischem Vorsprung und strategischem Markenverständnis definiert incert den digitalen Direktvertrieb im Tourismus neu - flexibel, skalierbar und mit messbarem Mehrwert für Gast und Gastgeber.
Incert eTourismus Gutschein Hotel Hotellerie Gastronomie Event Hotelvertrieb Gutscheinsysteme kombiniert mit Ticketing Produktshops Loyalty-Systeme Gästebindung Cross-Selling
incert eTourismus
Frau Sandra Baumgartner
Leonfelder Strasse 328
4040 Linz
Österreich
fon ..: +43 732 890018
web ..: http://www.incert.at
email : beratung@incert.at
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von incert eTourismus
11.03.2025 | incert eTourismus
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
23.10.2024 | incert eTourismus
Erfolgreicher Gutscheinverkauf ohne Drittanbieter: Hotels profitieren durch eigene Lösung
Erfolgreicher Gutscheinverkauf ohne Drittanbieter: Hotels profitieren durch eigene Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport: 2. Ebene 02/250614 - Invasive Tiere (gebietsfremde und rückkehrende Tierarten) wandern ein!
Newsreport: 2. Ebene 02/250614 - Invasive Tiere (gebietsfremde und rückkehrende Tierarten) wandern ein!
12.06.2025 | TechDivision GmbH
Event-Einladung: Erhardt+Leimer gibt vor Ort Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im B2B
Event-Einladung: Erhardt+Leimer gibt vor Ort Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im B2B
11.06.2025 | SchlafTEQ GmbH
Maßgeschneiderte Matratze kaufen: Ihr Weg zur perfekten Schlafunterlage
Maßgeschneiderte Matratze kaufen: Ihr Weg zur perfekten Schlafunterlage
11.06.2025 | hausmarkt.at - Online Shop für Werkzeuge, Werkstatt, Garten, Haus, Heimwerker und Hobby
Online Shop für Werkzeuge, Werkstatt, Garten, Haus, Heimwerker und Hobby
Online Shop für Werkzeuge, Werkstatt, Garten, Haus, Heimwerker und Hobby
10.06.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Der SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de geht seinem Ende entgegen!
Der SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de geht seinem Ende entgegen!
