Digitale Systeme im Einklang: Bürgenstock Resort Lake Lucerne setzt auf modulare Vertriebsplattform
15.10.2025 / ID: 434034
Tourismus & Reisen

Genau hier setzt die Lösung von incert an: Das Gutschein- und Ticketsystem bildet sämtliche Varianten ab - von Day-Spa- und Fine-Dining-Paketen bis hin zu kombinierten Angeboten inklusive Bahn- oder Schifffahrt sowie Eventtickets.
Hotelmanager Dominik Stalder erklärt: "Unser Resort vereint verschiedene Gesellschaften, Leistungen und Systeme - vom Hotel über Bahn und Lift bis zur Gastronomie. Diese Komplexität muss ein System zuerst einmal abbilden können. Somit benötigen wir alles, nur nicht ein Standardsystem."
Entscheidend sei für den Hotelier vor allem die Möglichkeit gewesen, Schnittstellen zu bestehenden Lösungen wie Opera, TAC oder Simphony nahtlos zu nutzen. Dadurch lassen sich Prozesse automatisieren, manuelle Eingaben reduzieren und die Datenqualität nachhaltig verbessern.
Mit dem Einsatz von incert wurden tägliche Abläufe im Hotelalltag deutlich verschlankt.
Alle Module wie Gutscheinlösung, Ticketing und Produktshop sind heute zentral verwaltbar, Verkaufsdaten jederzeit transparent nachvollziehbar, Abläufe standardisiert. Gäste profitieren daher von einem durchgängigen Online-Erlebnis, das Mobile Wallets ebenso einschließt wie die in der Schweiz etablierte Swiss-QR-Rechnung. Das Ergebnis ist ein digitales Buchungserlebnis, das klar strukturiert und komfortabel ist und gleichzeitig die Servicequalität des Hauses spürbar unterstreicht.
Neben den internen Effizienzgewinnen zeigt sich auch ein Mehrwert für das Marketing. Gutscheine und Tickets werden aktiv genutzt, um zusätzliche Umsatzkanäle zu erschließen. Besonders gefragt sind Bundles, die kulinarische oder Spa-Leistungen mit Transportoptionen kombinieren. Damit reagiert das Resort vor allem auf veränderte Gästebedürfnisse, die zunehmend Flexibilität und kurzfristige digitale Lösungen einfordern. "Digitale Lösungen wie Ticketbuchungen und Gutscheinsysteme haben deutlich an Bedeutung gewonnen. Sie bieten unseren Gästen Komfort und Flexibilität", fügt Dominik Stalder hinzu. "Gleichzeitig bleibt für uns zentral, dass echte Gastfreundschaft und persönliche Beratung nicht verloren gehen."
Auch Günther Praher, Mitgründer von incert eTourismus, betont die Verbindung von Technik und Erlebnis: "Mit incert schaffen wir nicht nur Systeme, sondern gestalten digitale Verkaufswelten, die Häusern wie dem Bürgenstock Resort neue Möglichkeiten eröffnen. Das Ziel ist immer, Komplexität zu beherrschen, Prozesse zu vereinfachen sowie den Gästen ein komfortables Erlebnis bei dem Kauf von Gutscheinen und Tickets zu bieten."
Mit über 1.000 Top-Kunden im gesamten DACH-Raum zählt incert zu den Technologieführern der Branche. Für das Bürgenstock Resort bedeutet der Einsatz der Plattform einen spürbaren Fortschritt in der Digitalisierung, ohne den Charakter des Hauses zu verändern. Vielmehr entsteht ein Gleichgewicht: digitale Effizienz im Hintergrund, gelebte Gastfreundschaft im Vordergrund.
Bildquelle: Bürgenstock Hotels AG
incert eTourismus Gutschein Hotel Hotellerie Gastronomie Event Hotelvertrieb Gutscheinsysteme Ticketing Produktshops Loyalty-Systeme Gästebindung Bürgenstock Resort Lake Lucerne
incert eTourismus
Frau Sandra Baumgartner
Leonfelder Strasse 328
4040 Linz
Österreich
fon ..: +43 732 890018
web ..: http://www.incert.at
email : beratung@incert.at
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von incert eTourismus
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
11.03.2025 | incert eTourismus
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
Incert eTourismus & DIRS21: Maßgeschneiderte Hoteltechnologie bietet Flexibilität statt Einheitslösung
23.10.2024 | incert eTourismus
Erfolgreicher Gutscheinverkauf ohne Drittanbieter: Hotels profitieren durch eigene Lösung
Erfolgreicher Gutscheinverkauf ohne Drittanbieter: Hotels profitieren durch eigene Lösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.10.2025 | Loreley Touristik GmbH
Loreley Touristik: Neue Rundwanderwege "Loreley Spuren": Logo macht Marke sichtbar
Loreley Touristik: Neue Rundwanderwege "Loreley Spuren": Logo macht Marke sichtbar
14.10.2025 | roadsurfer GmbH
roadsurfer Verkauftstage 2025 Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten!
roadsurfer Verkauftstage 2025 Exklusive Camper-Schnäppchen beim Outdoor-Travel-Experten!
14.10.2025 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Hongkonger Bar Leone als "World"s Best Bar 2025" ausgezeichnet
Hongkonger Bar Leone als "World"s Best Bar 2025" ausgezeichnet
14.10.2025 | Ensana
Expansion nach Deutschland: Ensana Hotels übernehmen den Fürstenhof in Bad Griesbach
Expansion nach Deutschland: Ensana Hotels übernehmen den Fürstenhof in Bad Griesbach
14.10.2025 | Jahn & Partner
Jahn & Partner erklärt, worauf es beim Vergleich von Wohnmobilversicherungen ankommt
Jahn & Partner erklärt, worauf es beim Vergleich von Wohnmobilversicherungen ankommt
