Inbound Marketing eBook-Vorstellung
05.03.2012 / ID: 50662
Internet & Ecommerce
Oberhaching, 5. März 2012 Die DemandGen AG, Spezialist für Lead Management und Inbound Marketing, gibt mit dem Dokument Tipps und Empfehlungen wie mit der Inbound-Marketing-Strategie mehr Webseitenbesucher, qualifiziertere Interessenten und neue Kunden generiert werden können. Das eBook wird unter: http://inbound-ebook.demandgen.de angeboten.
Klassische Marketing-Aktivitäten wie Mailings oder telefonische Kaltakquisition basieren auf dem Outbound-Konzept. Sie unterbrechen bzw. stören den Empfänger, der sich sehr wahrscheinlich gerade nicht mit dem Thema der Marketingbotschaft beschäftigt. Die Outbound-Aktivitäten müssen die Aufmerksamkeit der Empfänger gewinnen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch keine akute Kaufabsicht haben.
Im Gegensatz dazu zielt Inbound Marketing darauf ab, von potentiellen Kunden, die sich gerade mit dem Thema beschäftigen und aktiv nach Informationen suchen, gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln.
Entscheidend für Inbound Marketing sind relevante Inhalte und hilfreiche Mehrwerte wie Checklisten, eBooks, Whitepaper & Co. Die Social Media Kanäle können durch den Aufbau von Communities, Kundenbewertungen und die Nutzung der Reichweite unterstützen.
Die Elemente von Inbound Marketing sind SEO und Webseiten-Optimierung, Content-Management, Blogs, Social Media, Landingpages, calls-to-actions und Lead-Nurturing.
Neben dem eBook bietet die DemandGen AG auch eine individuelle Online-Präsentation der Inbound Marketing Methode, die die Elemente und Vorgehensweisen erläutert und Tools und Plattformen vorstellt. Anmeldung unter: http://success.demandgen.de/?elqPURLPage=483 &hsCtaTracking=d55c5fe3-4972-4005-bb30-132124bf3f79|4fd961e2-454b-4362-a51e-05c5e6dbfb6e
http://www.DemandGen.de
DemandGen AG
Raiffeisenallee 5 82041 Oberhaching
Pressekontakt
http://www.DemandGen.de
DemandGen AG
Raiffeisenallee 5 82041 Oberhaching
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Reinhard Janning
11.02.2013 | Reinhard Janning
ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
ec4u und DemandGen schließen strategische Partnerschaft
18.07.2012 | Reinhard Janning
DemandGen Kunden gewinnen auf der Eloqua Experience bedeutende "European Markies" - die "Oskars" des digitalen Marketings
DemandGen Kunden gewinnen auf der Eloqua Experience bedeutende "European Markies" - die "Oskars" des digitalen Marketings
02.04.2012 | Reinhard Janning
Lead Management als Innovation für das Marketing im Buch "Kunden machen, was sie wollen"
Lead Management als Innovation für das Marketing im Buch "Kunden machen, was sie wollen"
10.02.2012 | Reinhard Janning
Weiterbildung zum Lead Management Consultant von DemandGen und SKILLsoftware durch den TÜV (Hessen) zertifiziert
Weiterbildung zum Lead Management Consultant von DemandGen und SKILLsoftware durch den TÜV (Hessen) zertifiziert
22.12.2011 | Reinhard Janning
DemandGen wird erster zertifizierter Partner von Eloqua in Zentraleuropa.
DemandGen wird erster zertifizierter Partner von Eloqua in Zentraleuropa.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
26.06.2025 | Sprengel & Partner GmbH
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
