Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps
19.03.2012 / ID: 52680
Internet & Ecommerce
1-2-social http://www.1-2-social.de (http://www.1-2-social.de), die Social Media-Agentur mit Sitz in München und Marke der shobbits GmbH, stellt zehn Tipps (http://www.1-2-social.de/blog/10-tipps-fuer-bessere-facebook-posts/)für Wall-Posts vor, die sich speziell für Unternehmensaktivitäten in sozialen Netzwerken eignen.
Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH: "Von Unternehmen, die erstmalig an uns herantreten, bekommen wir häufig die Frage gestellt, warum auf zahlreiche Pinnwand-Posts, z.B. bei Facebook, nur wenig Reaktion kommt. Wir meinen, die häufigste Ursache für fehlende Interaktion auf einer Fanpage ist die Art, in der die Posts verfasst sind. Ein an die Zielgruppe gerichteter Content, eine angemessene Textlänge und ein ansprechendes Bild, können u.a. schon zu reger Beteiligung führen."
Zunächst ist die Auswahl des Inhalts entscheidend, denn dieser muss für die entsprechende Zielgruppe von Relevanz sein. Die Auswahl sollte nicht ausschließlich die eigene Marke oder das eigene Produkt betreffen. Es kommt vielmehr auf eine angemessene Mischung aus Eigen- und Fremdcontent an. Hinter einem Post sollte sich zudem stets eine "Geschichte" verbergen, eine bloße Aufzählung von Statements sollte vermieden werden. Ebenso sollte ein Post nicht zu werblich klingen und nicht zu lang geraten. Es kann sich auch auszahlen, Fragen an die User zu stellen, denn diese erforderm eine direkte Antwort bzw. implizieren einen "Call-to-Action".
Zudem können ein angehängtes Bild oder ein Link mehr Reaktionen bei den Fans hervorrufen, weil sie durch die Visualität erhöhte Aufmerksamkeit erregen. Zu empfehlen ist dementsprechend, ein auffälliges Bild oder einen Link mit einer ansprechenden Überschrift zu wählen. Außerdem können die Uhrzeit und die Häufigkeit der Posts eine entscheidende Rolle hinsichtlich der Interaktivität der User spielen.
Den ausführlichen Bericht über die 10 Tipps für bessere Posts, finden Sie hier. (http://1-2-social.de/blog/10-tipps-fuer-bessere-facebook-posts/)
1-2-social ist eine Marke der shobbits GmbH.
Geschäftsführer sind Markus Dickhardt und Helge Ruff.
Facebook Facebook-Post Online Marketing Social Media Marketing Facebook Marketing Facebook für Unternehmen
http://www.1-2-social.de
1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH
Sankt-Martin-Str. 53-55 81669 München
Pressekontakt
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung
1-2-Social
Sankt-Martin-Str. 53-55 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Markus Dickhardt
21.02.2012 | Markus Dickhardt
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
15.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook?
1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook?
06.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
01.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
25.08.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
26.11.2025 | Shenzhen Longgang Qingyun Electronic Technology
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
25.11.2025 | FUTRIZE GmbH
Werbeagentur aus Lübeck skaliert Video-Formate
Werbeagentur aus Lübeck skaliert Video-Formate
24.11.2025 | Akeneo
Akeneo Autumn Release: Bessere Product Experience dank intelligenteren, KI-gesteuerte Produktdatenflüsse
Akeneo Autumn Release: Bessere Product Experience dank intelligenteren, KI-gesteuerte Produktdatenflüsse

