Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps
19.03.2012 / ID: 52680
Internet & Ecommerce
1-2-social http://www.1-2-social.de (http://www.1-2-social.de), die Social Media-Agentur mit Sitz in München und Marke der shobbits GmbH, stellt zehn Tipps (http://www.1-2-social.de/blog/10-tipps-fuer-bessere-facebook-posts/)für Wall-Posts vor, die sich speziell für Unternehmensaktivitäten in sozialen Netzwerken eignen.
Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH: "Von Unternehmen, die erstmalig an uns herantreten, bekommen wir häufig die Frage gestellt, warum auf zahlreiche Pinnwand-Posts, z.B. bei Facebook, nur wenig Reaktion kommt. Wir meinen, die häufigste Ursache für fehlende Interaktion auf einer Fanpage ist die Art, in der die Posts verfasst sind. Ein an die Zielgruppe gerichteter Content, eine angemessene Textlänge und ein ansprechendes Bild, können u.a. schon zu reger Beteiligung führen."
Zunächst ist die Auswahl des Inhalts entscheidend, denn dieser muss für die entsprechende Zielgruppe von Relevanz sein. Die Auswahl sollte nicht ausschließlich die eigene Marke oder das eigene Produkt betreffen. Es kommt vielmehr auf eine angemessene Mischung aus Eigen- und Fremdcontent an. Hinter einem Post sollte sich zudem stets eine "Geschichte" verbergen, eine bloße Aufzählung von Statements sollte vermieden werden. Ebenso sollte ein Post nicht zu werblich klingen und nicht zu lang geraten. Es kann sich auch auszahlen, Fragen an die User zu stellen, denn diese erforderm eine direkte Antwort bzw. implizieren einen "Call-to-Action".
Zudem können ein angehängtes Bild oder ein Link mehr Reaktionen bei den Fans hervorrufen, weil sie durch die Visualität erhöhte Aufmerksamkeit erregen. Zu empfehlen ist dementsprechend, ein auffälliges Bild oder einen Link mit einer ansprechenden Überschrift zu wählen. Außerdem können die Uhrzeit und die Häufigkeit der Posts eine entscheidende Rolle hinsichtlich der Interaktivität der User spielen.
Den ausführlichen Bericht über die 10 Tipps für bessere Posts, finden Sie hier. (http://1-2-social.de/blog/10-tipps-fuer-bessere-facebook-posts/)
1-2-social ist eine Marke der shobbits GmbH.
Geschäftsführer sind Markus Dickhardt und Helge Ruff.
Facebook Facebook-Post Online Marketing Social Media Marketing Facebook Marketing Facebook für Unternehmen
http://www.1-2-social.de
1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH
Sankt-Martin-Str. 53-55 81669 München
Pressekontakt
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung
1-2-Social
Sankt-Martin-Str. 53-55 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Dickhardt
21.02.2012 | Markus Dickhardt
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
15.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook?
1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook?
06.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
01.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
25.08.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
