1-2-Social.de: Google Plus - das neue Facebook?
15.09.2011
IT, NewMedia & Software
Die Agentur 1-2-Social stellt in ihrem Blogartikel http://www.1-2-social.de/blog/google-plus-das-neue-facebook/ das neue soziale Netzwerk Google Plus vor. Dabei wird nicht nur auf die Funktionen der Plattform, z. B. Circles oder Sparks, sondern auch auf Ziele von Google und Vorteile gegenüber Facebook eingegangen.
Google Plus ist das bis dato erfolgreichste Projekt von Google, obwohl es sich immer noch in der Testphase befindet. Grundsatz ist es, nicht einfach schon bestehende soziale Netzwerke zu kopieren, sondern durch Kombination verschiedener Kanäle die Kommunikation im Internet zu verbessern.
Die Oberfläche ist klar und einfach strukturiert und bietet mehrere Funktionen. Die persönlichen Kontakte werden in Circles bzw. Kreise eingeteilt. Welche Inhalte mit welchem Kreis geteilt werden, lässt sich individuell bestimmen.
Sparks bietet jedem User die Möglichkeit, ein eigenes Interessenprofil anzulegen um über alle Themen, die ihn interessieren, immer informiert zu bleiben. Alle Neuigkeiten kann der Nutzer anschließend mit seinen Freunden teilen.
Bei der Funktion Hangout kann man eigene Räume für Videochats mit einer oder mehreren Personen einrichten. Das videolose Gegenstück dazu ist Huddle. Über mobile Geräte ist es mit dieser Funktion möglich, über SMS, Chat oder E-Mail in einem Gruppenchat in Verbindung zu bleiben.
Weiter werden die Toolbar von Google Plus und die Schaltfläche +1 genauer dargestellt, sowie die Handhabung von Datenschutz und Privatsphäre-Einstellungen beschrieben. Auch Nutzungsmöglichkeiten für Unternehmen sind Thema im Artikel http://www.1-2-social.de/blog/google-plus-das-neue-facebook/.
1-2-Social schult und berät Unternehmen im professionellen, detaillierten, stets individuellen und kundenbezogenen Umgang mit den neuen Kanälen.
Zu den bereits bestehenden Kunden zählen sowohl Unternehmen, die noch unsicher sind und über wenig, bzw. keine Erfahrungen verfügen, als auch Unternehmen, die bereits Erfahrungen haben und Unterstützung in der Planung spezifischer Aktionen benötigen. Mehr Informationen zum Unternehmensprofil, Referenzen u.a. finden sich auf http://www.1-2-social.de.
Geschäftsleiter der 1-2-Social sind Markus Dickhardt (CEO) und Helge Ruff (CMO).
Kontakt: Markus Dickhardt, 1-2-Social, Elsenheimstr. 59, 80687 München
T: +49 (0)89 52 04 68 26, F: +49 (0)89 52 04 68 27 m.dickhardt@1-2-Social.de, http://www.1-2-social.de
http://www.1-2-social.de
1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH
Elsenheimerstr. 59 80687 München
Pressekontakt
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung
1-2-Social
Elsenheimerstr. 59 80687 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Markus Dickhardt
19.03.2012 | Markus Dickhardt
Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps
Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps
21.02.2012 | Markus Dickhardt
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
10.000 Facebook-User nutzen Alfons Schuhbecks "Gewürzreise"-App
06.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
1-2-Social.de: Der Gefällt-mir-Klicker, das Partygirl, der Freunde-Sammler - die unterschiedlichen Facebook User Typen
01.09.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Mittelständische Unternehmen- Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
25.08.2011 | Markus Dickhardt
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer - Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2024 | BIDashboard
BIDashboard revolutioniert das Immobilienmanagement
BIDashboard revolutioniert das Immobilienmanagement
20.06.2024 | NTT DATA DACH
NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten
NTT DATA verbessert das Fan-Erlebnis bei den BMW International Open 2024 mit innovativer Data-Wall und interaktiven Angeboten
20.06.2024 | wosatec GmbH
wosatec GmbH erweitert digitale Prüfsoftware um Regalsysteme
wosatec GmbH erweitert digitale Prüfsoftware um Regalsysteme
20.06.2024 | Evy Solutions GmbH
Mit Evy Xpact bestens für die E-Rechnungspflicht gerüstet!
Mit Evy Xpact bestens für die E-Rechnungspflicht gerüstet!
20.06.2024 | Tenable
Leistungsstarkes Exposure-Management: Tenable und Deloitte schließen strategische Partnerschaft
Leistungsstarkes Exposure-Management: Tenable und Deloitte schließen strategische Partnerschaft
![S-IMG](/simg/28284.png)