Nachfrage und Vermarktungsrelevanz erkennen und nutzen
10.04.2012 / ID: 55741
Internet & Ecommerce
Print- und Online-Redaktionen stehen heute vor veränderten Herausforderungen: Themen und Meinungen setzen, aber auch stärker auf die Nachfrage der Leser reagieren, um die größtmögliche Reichweite ihrer Publikationen zu generieren. Neben Reichweite ist das Thema der Monetarisierung der Inhalte für den langfristigen Erfolg ausschlaggebend.
Doch wer achtet darauf, dass rechtzeitig auf die Nachfrage-Entwicklung zu Themen wie Reifenwechsel, Hotelpreise, Mietwagen, Feiertage oder wichtige Versicherungs-Termine eingegangen wird? Jedes Thema hat einen Lebenszyklus. In unserer Erfahrung werden wichtige Nachfragethemen zu spät und häufig weiter unter ihrem Potential von Redaktionen bearbeitet.
An diesen Stellen setzt der TRG Redaktionskalender (http://www.redaktionskalender.de/) an. Aus langjähriger Erfahrung als strategische Beratung mit starkem Fokus auf die Verlagsbranche hat TRG (http://www.trg.de) gemeinsam mit ausgewählten Partnern ein Werkzeug geschaffen, welches diesen Anforderungen gerecht wird.
Christoph Burseg, Geschäftsführender Gesellschafter TRG, sagt dazu: "Die Fragen unserer redaktionellen Kunden waren immer wieder ähnlich: Welches Thema fehlt uns? Wo liegen noch Traffic-Chancen? Mit welchen Themen verdienen wir mehr Geld? Mit dem Redaktionskalender.de haben wir jetzt eine Antwort gefunden, die direkt in der Redaktion nutzbar ist und den Reichweiten- und Monetarisierungserfolg eines redaktionellen Angebots ganz erheblich positiv verbessern kann."
Sehen Sie sich den TRG Redaktionskalender im Screencast an! (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jEDFs0_dFSM)
Der redaktionell gepflegte und ständig wachsende Kalender ermöglicht es gezielt Themen zu setzen, die aktuell und zukünftig auf ein hohes Nutzerinteresse stoßen. Die Themenvielfalt geht dabei über die klassisch nachrichtlich geprägten Bereiche Politik, Wirtschaft und Sport stark hinaus und schließt gut zu vermarktende Themen aus beispielsweise Gesundheit, Wirtschaft, Technik, Motor und Lifestyle im besonderen Maße mit ein.
Jeder Redakteur hat die Möglichkeit, aus mehr als 60 Themenkalendern und tausenden Terminen zu wählen und den Kalender individuell auf sein Themengebiet zuzuschneiden. Die Termine beinhalten nicht nur das Thema, sondern sind zudem mit weiterführenden Informationen zu Nachfrage- und Vermarktungsrelevanz, weiterführenden Links und den wichtigsten Keywords angereichert. Zusätzlich bietet der Redaktionskalender den Redakteuren, Ressortleitern und CVDs die Möglichkeit, auf Echtzeitnachfrage zu reagieren und plötzlich aufkommende Themen frühzeitig zu erkennen. Der browserbasierte Redaktionskalender ist gegen ein monatliches Entgelt nutzbar. Im Preis enthalten ist auch die dauerhafte Pflege der Termine sowie der weitere Ausbau der Funktionen und Möglichkeiten. Preise und Konditionen sind <a href="mailto:info@redaktionskalender.de">auf Anfrage</a> zu erfahren.
http://www.trg.de
TRG - The Reach Group GmbH
Große Elbstraße 45 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.trg.de
TRG - The Reach Group GmbH
Große Elbstraße 45 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Melanie Schnittkus
27.08.2012 | Melanie Schnittkus
TRG-Studie Leistungschutz: Den überwältigenden Teil seines Geschäfts realisiert Google ohne die Nutzung von Inhalten der Presseverleger
TRG-Studie Leistungschutz: Den überwältigenden Teil seines Geschäfts realisiert Google ohne die Nutzung von Inhalten der Presseverleger
13.07.2012 | Melanie Schnittkus
Dirk Koppert wechselt von G+J International zu TRG - The Reach Group
Dirk Koppert wechselt von G+J International zu TRG - The Reach Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
