Schöner, schneller, informativer: MOTOR-TALK.de gibt künftig bei Nachrichten Vollgas
03.05.2012
Internet & Ecommerce
Berlin, 03. Mai 2012 - MOTOR-TALK.de wächst weiter - sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf die Nutzerzahlen. Europas größte Auto-Webseite mit 15,2 Millionen Visits jeden Monat (IVW) konzentriert sich künftig verstärkt auf Nachrichten. Dazu baut das Team den News-Bereich aus und die Webseite um. Zudem wird die eigene Redaktion vergrößert.
Schon jetzt ist MOTOR-TALK.de die Internetseite mit den stärksten Wachstumszahlen im Online-Automobilsektor. 2,08 Millionen Mitglieder sind in der Community registriert. Allein im April schrieben die MOTOR-TALKer 400.000 neue Nutzer-Beiträge - täglich werden es fast 11.000 mehr.
Künftig soll der Content aus der Community von der Redaktion intensiver genutzt werden und zusammen mit eigenen, aktuellen Fahrberichten, Nachrichten und Umfragen eine bessere Einbindung auf der Startseite bekommen.
Dazu wurde die Seite komplett neu gestaltet. Ziel ist es, die Community-Mitglieder künftig umfassend und informativ mit Nachrichten zu versorgen und die Nutzer so stärker an die Seite zu binden.
"Für unsere Mitglieder sind aktuelle Themen aus der Automobilwelt ein großes Diskussionsthema. Endlich können wir direkt auf MOTOR-TALK.de durch eine aktuelle, schnelle und fundierte Berichterstattung diesen Dialog unterstützen und anregen. Die Kombination aus dem größten Meinungsforum für Autofahrer und einer Community-nahen Redaktion halte ich für absolut zeitgemäß und sehr spannend," sagt Geschäftsführer Tom Kedor zum Relaunch. "Mit dem neuen intuitiven und klaren Design machen wir es unseren Community-Mitgliedern noch leichter, uns und den Auto-Konzernen zu schreiben, was sie bewegt." Die Redaktion ist dabei auf Augenhöhe der User: Alle Redakteure sind Community-Mitglieder.
MOTOR-TALK.de befindet sich seit elf Jahren auf Wachstumskurs. Allein in den ersten drei Monaten des Jahres 2012 haben sich 70.000 neue User registriert.
Ein druckfähiger Screenshot der neu gestalteten MOTOR-TALK-Website kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://www.motor-talk.de/data/press/neue_startseite.jpg
http://www.motor-talk.de
MOTOR-TALK.de
Grünberger Straße 54 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
piabo medienmanagement GmbH
Weinmeisterstraße 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadin Heer
06.06.2012 | Nadin Heer
Stromanbieterwechsel im Osten oft schon bei geringem Verbrauch
Stromanbieterwechsel im Osten oft schon bei geringem Verbrauch
23.05.2012 | Nadin Heer
2011 mehr als 41.000 Autodiebstähle - mit Kaskoschutz gut gegen finanzielle Folgen abgesichert
2011 mehr als 41.000 Autodiebstähle - mit Kaskoschutz gut gegen finanzielle Folgen abgesichert
15.05.2012 | Nadin Heer
Wechsel des Stromanbieters beim Umzug senkt die Kosten um 15 Prozent
Wechsel des Stromanbieters beim Umzug senkt die Kosten um 15 Prozent
10.05.2012 | Nadin Heer
Timo Friedmann neuer Chefredakteur bei MOTOR-TALK.de
Timo Friedmann neuer Chefredakteur bei MOTOR-TALK.de
08.05.2012 | Nadin Heer
Privathaftpflicht: Kleinkinder sind nicht automatisch mitversichert
Privathaftpflicht: Kleinkinder sind nicht automatisch mitversichert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch