Neue Vertriebswege - eine erfolgreiche Kampagne der bodyguardapotheke.com
09.05.2012
Internet & Ecommerce
Die Bodyguardapotheke ist eine staatlich zugelassene deutsche Versandapotheke (http://www.bodyguardapotheke.com) mit Sitz in Pforzheim, wo auch die Apotheke am Markt und die Einhorn Apotheke betrieben werden. Schon seit Jahren betreibt die Apotheke sehr erfolgreich ein eigenes online Angebot und hat sich jetzt einen zusätzlichen Vertriebsweg erschlossen.
Online Apotheken, in denen die Verbraucher ihre Medikamente bestellen können, gibt es mittlerweile Hunderte. Um sich abzuheben oder neue Wege zu gehen, mit denen auch ein neuer Kundenkreis erschlossen werden kann, hat die Bodyguardapotheke ein etwas Neues gewagt und Erfolg gehabt.
Das Internet funktioniert schon lange nicht mehr nur von zuhause aus am heimischen PC. Viele Verbraucher haben das Internet dank Smartphone immer bei sich. Die Bodyguardapotheke hat sich das zunutze gemacht und versucht, über eine Aktion in Berlin mehr Produkte zu verkaufen als andere Online Apotheken. Berlin ist für so ein Experiment besonders geeignet. Es ist eine Großstadt, in der das Leben pulsiert, in der moderne Menschen ständig unterwegs sind und die Neuen Medien nutzen, um sich den Alltag zu erleichtern. Berlin hat aber auch viele Apotheken, die aber leider nicht direkt zum Verbraucher kommen. Die Bodyguardapotheke war hingegen dort, wo ein großer Kundenkreis anzutreffen ist. An der Bushaltestelle, am Bahnhof auf dem Bahnsteig oder an der Litfaßsäule. In der virtuellen Apotheke können Verbraucher die Produkte wie in der Realität sehen, nur mit dem Unterschied, dass sie mit ihrem Smartphone einkaufen, ohne eine Apotheke von innen gesehen haben zu müssen. Die Verbraucher mussten lediglich den Code unter dem gewünschten Produkt in ihr Smartphone einscannen und eine Bestellung abschicken. Schnell und bequem werden dann von der Bodyguardapotheke die bestellten Medikamente direkt ins Haus geliefert. Zusätzlich kann über die kostenlos im Apple App Store oder bei Google Play downloadbare APP rund um die Uhr in der Bodyguardapotheke eingekauft werden. Das versandkostenfreie Sortiment umfasst knapp 40.000 verschiedene Apothekenartikel.
Die Kampagne in Berlin war für die Bodyguardapotheke ein voller Erfolg. Die Bestellungen aus Berlin haben sich vervielfältigt. Der Vergleich mit dem Vorjahr zeigt es deutlich. Während im I. Quartal 2011 noch nur 4.200 Bestellungen aus Berlin die Apotheke verließen, waren es während der Kampagne im I. Quartal 2012 fast 10.000 Pakete.
Immer mehr Menschen sparen sich heute den Weg in die Apotheke, bestellen ihre Medikamente online und nutzen auch gern die neuen Vertriebswege.
http://www.bodyguardapotheke.com
bodyguardapotheke
Westliche 338 75172 Pforzheim
Pressekontakt
http://www.bodyguardapotheke.com
bodyguardapotheke
Westliche 338 75172 Pforzheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Kraus
06.06.2012 | Sebastian Kraus
Die Haut und die Sonne
Die Haut und die Sonne
04.05.2012 | Sebastian Kraus
Frischer Wind in der Apothekenbranche: der Neustart von Versandapotheke.de
Frischer Wind in der Apothekenbranche: der Neustart von Versandapotheke.de
27.01.2012 | Sebastian Kraus
Paracetamol: falsch dosiert ein gefährliches Schmerzmittel
Paracetamol: falsch dosiert ein gefährliches Schmerzmittel
09.01.2012 | Sebastian Kraus
bodyguardapotheke.com weiter auf Wachstumskurs
bodyguardapotheke.com weiter auf Wachstumskurs
16.12.2011 | Sebastian Kraus
Ursachen und Hilfe bei Gelenkschmerzen
Ursachen und Hilfe bei Gelenkschmerzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
